Suchen Menü

o.t. frauenarztwechsel wären der ss

hallo ihr lieben,
also ich hab da mal ein kleines problem.
ich möchte gerne meinen frauenarzt wechseln weil er so weit weg ist von unserem wohnort d.h. min. 20 min fahrt dann bei kaufhof in der tiefgarage parken und natürlich zahlen dann mindestens 10 min. zu ihm laufen und jedesmal eine wartezeit von min. zwei std. mitbringen, auch mit termin! :( ich bin zwar sehr zufrieden mit ihm und vertraue ihm auch aber das kann ich einfach nicht mehr machen zumal ich immer auf meinen mann angewiesen bin wegen des autos naja mag auch net alleine hin. nun ja, wie mach ich das? ich will ehrlich zu ihm sein und ihm das auch so sagen... klar!
muss ich irgendwelche papiere von ihm bekommen?
holt sich der neue doc die unterlagen von ihm?
ist es ratsam in der ss zu wechseln?
ich will da wirklich weg wegen diesem zeitaufwand das muss er doch verstehen oder?
soll ich einfach mal machen oder was denkt ihr?
ratlose grüsse snoo
Bisherige Antworten

Re: o.t. frauenarztwechsel wären der ss

Naja, was soll er machen, wenn Du gehst? Du sagst Deinem neuen FA bei wem Du vorher warst, und er kann bei Bedarf die Unterlagen dort anfordern. Oder Du sagst dem alten, daß er die Unterlagen zu dem neuen schicken soll ... ist aber eigetnlich nur notwendig wenn mal was besonderes war. Schau aber erst mal, daß Du auch einen vernünftigen neuen findest.
Viele Grüße,
Christine

Re: o.t. frauenarztwechsel wären der ss

hallo,
ja das stimmt schon, wieder einen guten zu finden ist evtl. nicht leicht aber ein versuch wert. ihn zu fragen ob er hier in unserer gegend einen kennt ist sogar noch besser. vielen dank an euch erstmal!
wichtige unterlagen? naja, so wichtiges zeug ist seit dem ich bei ihm bin, seit 1994, zum glück nicht passiert :) also auch nix besonderes zum weitersagen. hihi..
ich denke ich werde es einfach mal versuchen.......
lg snoo

Re: o.t. frauenarztwechsel wären der ss

na klar, warum denn nicht ? Woanders sind die FÄ auch qualifiziert. Ich habe auch während dieser SS gewechselt und es bisher nicht bereut.
LG Maja
Sollten da wichtige Unterlagen sein, wird sich Dein neue Praxis diese anfordern

Re: o.t. frauenarztwechsel wären der ss

Hallo Snoo!
Während meiner 1. SS habe ich auch den FA gewechselt, da er mir zu unpersönlich war und ich trotz Termin auch gut 2 Stunden warten mußte bis ich endlich drankam.
Wenn Du ein super Verhältnis zu Deinem FA hast, dann frag ihn doch mal welchen Kollegen er evtl. empfehlen kann. Oder hör Dich mal im Freundeskreis um welcher Arzt gut ist.
LG Tanja

Re: o.t. frauenarztwechsel wären der ss

Hallo,
ich hab in meiner letzten Schwangerschaft viermal den Arzt gewechselt. Zum Arzt mitgenommen habe ich nur den Mutterpass, da steht doch alles Wichtige drin.
Beim letzten bin ich heute noch und warte dort auch höchstens 15 Minuten mit Termin, meistens nur ca. 5 Minuten.
Gewechselt hatte ich auch, weil ich beim ersten Arzt immer ca. 1 1/2 Std. warten musste. Ich finde das gerade wenn man irgendwann hochschwanger ist unzumutbar...
Gruß
marta123
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen