Suchen Menü

o.t. ebay mal wieder...

sagt mal diese eu richtlinien für gerauchte ware...was soll das? muss ich jetzt in jede aktion reinschreiben dass ich keine garantie gebe??? völlig blöd, oder?!
schnee
Bisherige Antworten

schreibfehler..:-)

ich lach mich kaputt!!! *g*- gerauchte ware!!! es soll natürlich gebrauchte ware heißen!!!! lol!!!!

Re: schreibfehler..:-)

hallo,
also ich kopier mir immer diesen tollen satz in meine auktionen rein.
Beachten Sie bitte die folgenden Bedingungen: Bitte stellen Sie ihre Fragen vor Abgabe eines Gebotes. Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft, dies bedeutet: mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind. Wundern sie sich bitte nicht über diesen Disclaimer, aber er wird schon in kurzer Zeit so oder so ähnlich bei jedem ebay-Angebot stehen! Denn das neue EU-Recht sieht eine einjährige Garantie bei Gebrauchtwaren vor. Die Konsequenzen aus dieser Bestimmung stehen indessen oftmals in keiner vernünftigen Relation zum erzielten Kaufpreis.)
lieber so, als wenn einer nach einem jahren ankommt und will den gebrauchten pulli zurück geben, weil die naht kaputt gegangen ist.
hat also wirklich seinen sinn und man sieht es immer häufiger.
lg
sanne

Re: o.t. ebay mal wieder...

Nein, eigentlich ist klar das Du bei ebay keine Garantie gibst. Und Treuhand ist auch keine Pflicht. Ich glaube das schreiben nur so viele rein um hinterher keine blöden Diskussionen führen zu müssen wenn jemand "umtauschen" will usw.

Re: o.t. ebay mal wieder...

Ein neues EU-Recht besagt, daß es auch auf Gebrauchtwaren 2 Jahre Garantier gibt, sofern der Verkäufer dies nicht extra schriftlich ablehnt.
Schreibt ihr diesen passus also nicht in Eure Exposes, kann es Euch passieren, daß ein Käufer nach 1 jahr oder so Garantie anmeldet für z.B. eine Autokindersitz, wo der Gurt gerissen ist...wäre eine teure und nervige Angelegenheit.
Na und bei Artikeln wie Kinder-T-Shirt für 2 Euro wäre so ein Garantieeinforden richtig teuer für den Verkäufer.
Also besser, man schreibt es rein, dann kann einem nichts passieren.
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen