Suchen Menü

o.t. / Videocamera

Hallo,
wir möchten uns jetzt endlich (kurz bevor das 2. Kind kommt) eine Videocamera kaufen. Bis jetzt haben wir nur eine digitale Fotocamera, wo man 60-Sekunden-Clips drehen kann. Kennt sich vielleicht jemand von euch gut aus und kann mir sagen, auf was man unbedingt achten soll, was wichtig und sinnvoll ist? Wir möchten wenn dann gleich was Gescheites, wo wir länger dran Freude haben.
Danke im Voraus
ingrid
Bisherige Antworten

Re: o.t. / Videocamera

Wir haben eine Handycam von Sony gekauft. Lag so bei 599,00 EUR. Da kann man mit filmen und dann nachher das Ganze auf dem Fernseher oder auf dem Computer wieder ansehen. Wir brennen uns dann von dem Film eine CD und archivieren die Filme. Macht sehr viel Spaß und wir benutzen die Camera sehr oft und haben schon die tollsten Filme von unserem Kleinen. Man hat uns im Fachgeschäft beraten und meinte, daß die Firma Sony wohl sehr gute Cameras herstellt. Wir haben bislang auch noch keine Probleme mit der Handy-Cam gehabt. Würden sie immer wieder kaufen:-))))

Re: o.t. / Videocamera

Hallo,
also wir haben eine JVC-Mini-DV-Kamera und ich würde mir NIE wieder ein Fabrikat der Firma JVC kaufen. Die Kamera haben wir im Dez. 2001 bekommen, Anfang 2002 war sie dann zum ersten Mal defekt - hat Wooochen gedauert bis wir sie wieder hatten (gottseidank rechtzeitig zur Geburt von C), dann kurze Zeit später wieder kauptt, Reparatur wurde dann kostenlos ausgeführt und Mitte dieses Jahres war das Mist-Ding schon wieder hinüber. Habe die dann direkt eingeschickt und bekam nen KVA über 523 Euro (bin ich blöd?, dafür würde ich ne neue kaufen). Habe dann angerufen und gesagt, dass ich enttäuscht bin und garantiert nicht die fälligen KVA-Gebühren zahlen würde, weil ich ja auch keinen angefordert habe (haben mich dann sogar noch mit dem Geschäftsführer verbunden), habe mir die Kamera dann unrepariert zurückschicken lassen. Tja, und zu Hause angekommen funktioniert das Ding wieder. Da frag ich mich doch: wenn aufschrauben und reingucken reicht, warum sollte die Reparatur dann 523 Euros kosten. Also wenn wir mal was neues bekommen ganz sicher nicht wieder von JVC.
LG Heike

Re: o.t. / Videocamera

hallo ingrid,
also was heike sagt, da geb ich ihr recht.
kauf keine jvc, die sind schnell im eimer. ich hatt auch eine, da habe ich meine casette nicht mehr heraus bekommen.
über sony, ist ne gute marke, aber teuer, man behzahlt auch den namen mit.
samsung, kann ich dir empfehlen. und zwar die VP-D20 (bei ihr ist aber keine software oder usb kabel dabei)den kabel kann man sich aber kaufen und die software runterladen. die ist bei der VP-D21 aber dabei, ist aber auch gleich teurer.
wenn du mal in guenstiger mit dem üblichen davor und dahinter rein gehst, gibst die einzelenen namen ein von den handycams dann kannst du dort beurteilungen lesen.
die solltest du dir wirklich vorher durchlesen, bevor du dir eine holst. denn zb. bei der panasonic ist die casette die dort rein kommt ein wenig grösser als bei den mini DV.
übrigens die samsung ist auf dem gebiet der mini DV jetzt auch ganz neu. die gabs vorher von samsung nicht.
ich bin sehr zufrieden, vor allem kann man damit auch nachts filmem, weil diese eine lampe vorne hat, die meißten haben sowas nicht.
die cam hat 450 euro gekostet und ist einfach klasse.
die hat auch viele funktionen und auch anfänger funktion.
gib sie mal bei guenstiger ein und les dir die bewertungen durch.
eine kamera lohnt sich. ich bin froh das ich sie habe.
ps. schau auf die pixel und schau vor allem auf die LUX night capture, das ist wichtig, wenn du abends oder nachts filmem willst.
lg
sanne

Re: o.t. / Videocamera

Hallo Ingrid
Um Nachts zu filmen kannst du auch eine Lampe auf den Zubehöhrschuh stecken, jedenfalls geht das bei meiner gut, dafür ist die Kamera nicht sooo klein. Meine hat noch den Night Shot, da kann man Nachts auch filmen aber nur in Schwarz Weiss.
Gruss
Karin

Re: o.t. / Videocamera

Hallo Ingrid
Ich habe eine von Sonny und zwar schon seit 99 und ich hatte noch nie Probleme mit der. Die hat Australien überlebt und 2 Geburten mitgemacht und geht immer noch toll. Ich habe damals einen Videofilmkurs gemacht und mich dann noch im Fachgeschäft informiert und mir danach noch ein ganz teures Schndeigerät gekauft wo man unabhängig vom PC schneiden kann. Wichtig bei der Kamera ist wohl dass der Bildschirm gross genug ist zun angenehm zum filmen. Ich würde auch unbedingt ein Stativ kaufen, dann kannst du die Kamera unbemerkt in einen Ecke stellen und laufen lassen und die Kinder merken es nicht. Und dann habe ich noch ein Fischauge (ist ein Weitwinkelobjektiv, glaube das heisst so) damit du locker den ganzen Horizont rauf bringst und auch das Wohnzimmer ganz drauf ist, das habe ich allerdings in Singapur gekauft da dort billiger. Noch ein Tip, eine Schutzlinse aus normalem Glas, das schraubt man vor die normale Linse und wenn es zerkratzt ist kann man es auswechseln, so hast du keine unscharfen Bilder. Ich habe noch ein Buch mit den Basics die man beachten muss um einen intressanten Film zu machen, das hat mir auch noch genützt.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen