Suchen Menü

o.t.: Tragetuch in den Wäschetrockner?

Tragetuchmamis vor - ich hab heute mein Tragetuch (Storchenwiege) gewaschen, weil Baby Nr. 2 nicht mehr lange auf sich warten lässt. Bisher hab ich das Ding immer so getrocknet, aber bis 5,20 m auf einem Trockenständer sind ... Ich habe mich nicht getraut, das Ding in den Trockner zu stopfen, weil ich Angst habe, daß es einläuft und dann für die Wickelkreuztrage beim Papa zu kurz ist. Das Wäscheetikett sagt zum Thema leider nichts.
Hat jemand schon Erfahrung mit Tragetuch im Wäschetrockner?
LG, Beate (ET -16)
Bisherige Antworten

Re: o.t.: Tragetuch in den Wäschetrockner?

Huhu! Ich weiß nur wie es beim Didymos ist. Die Tücher sind vorgewaschen und getrocknet. Laufen also garantiert nicht mehr ein. Ich habe mein Tuch auch in den Trockner getan und es ist genauso lang wieder rausgekommen. Wenn dein Tuch auch 100% Baumwolle ist dürft eigentlich nix passieren.
LG Melle

Re: o.t.: Tragetuch in den Wäschetrockner?

Soll man wohl nicht machen, weil das die Fasern zu sehr beansprucht/abnutzt. Es läuft sicher auch ein, aber schon beim waschen. Dafür sind die Tücher (zumindest bei Didymos) von vorneherein etwas länger geschnitten, so daß sie auch nach dem waschen noch lang genug sind.
Viele Grüße,
Christine

Re: o.t.: Tragetuch in den Wäschetrockner?

Hallo Beate
Ich habe meins immer mitten in der Nacht gewaschen und immer auf die Leine gehängt. In meinem steht dass man es nicht trockner trocknen sollte und da es uns beiden fast zu kurz ist habe ich mich auch nie getraut.
Gruss
Karin

Re: o.t.: Tragetuch in den Wäschetrockner?

Hallo Beate,
warum trocknest du es nicht einfach auf der Leine? Ich habe mein Tuch schon einige Male gewaschen und auf dem normalen Wege getrocknet.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: o.t.: Tragetuch in den Wäschetrockner?

So mache ich es ja bisher. Aber leider hab ich nur so kleine Wäscheständer und im Winter in der Wohnung ist das ziemlich unpraktisch. Jetzt wollte ich mal wissen, ob andere gute Erfahrungen mit dem Trockner haben. Aber der Einwand von Christine ist auch nicht so ganz von der Hand zu weisen, also werde ich wohl bei der "traditionellen" Methode bleiben. :-)
LG, Beate

Re: o.t.: Tragetuch in den Wäschetrockner?

Ich hab das Tuch auch schon über die Stange vom duschvorhang gehängt und am nächsten Tag den Rest trockengebügelt. Bügeln soll man es sowieso, damit die Falten nicht immer an der gleichen Stelle sind.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen