o.T.-Umfrage: Welche Krankenkasse?
Re: o.T.-Umfrage: Welche Krankenkasse?
Wir sind alle bei der BKK Gesundheit (ehemals BKK Zollern-Alb) und haben mittlerweile schon einen Beitragssatz von 14,4%!!! Haben vor einigen Jahren mal von der AOK zu denen gewechselt, weil wir monatlich 50 DM gespart hatten. Naja, nun wirds sicher nicht mehr soviel sein :-( Wechseln würde ich z.Zt. aber nicht. Ich glaub die nehmen sich alle nicht mehr soviel, oder?
LG Tanja
Ich bin noch kostenfrei bei der AOK versichert, aber GG+Sohn ist bei der GEK die senken jetzt zum MAi ihren Beitragssatz auf 13,4% und sie haben einen guten Service, wobei wir ja auch nicht groß Ansprüche erheben*gg* und was vielleicht auch für Euch interessant ist, der online-Service und per Telefon ist immer suuuperschnell.
Google halt mal im Netz, es gibt da diese Seite, die alle KK miteinander vergleicht.
LG Pek
Das klingt ja gut, ein % weniger, macht ja auch schon was aus. Werd mich mal erkundigen :-)
Danke für den Tipp!
LG Tanja
ich bin derzeit in der mhplus bkk, ich glaub 13,8 %. ich möcht aber jetzt in die techniker wechseln. mein mann ist da versichert (13,7%) und wir haben in den letzten monaten feststellen müssen, daß diese kasse wesentlich kulanter mit einigen sachen umging als meine. ausserdem kann man bei der bkk alles nur über ein call-center machen und da läuft leider oft vieles sehr schwer an und dauert bis es den richtigen sachbearbeiter erreicht. die tk hat ein büro in der näxten stadt und ist direkt zu erreichen.
das ist für mich ein gutes argument.
lg
urmely
bin in der DAK und will trotz des hohen Beitragssatzes nicht wechseln (mein Mann ist auch in der DAK). Kommt wohl drauf an, welche Ansprüche man hat und wie gesund man ist. Ich muss regelmäßig seit 12 Jahren zur Krankengymnastik seit einem Motorradunfall und habe bei der DAK keinerlei Probleme mit der Kostenübernahme (auch Reha bzw. Kurmassnahmen waren nie ein großes Thema). Mein Mann ist seit letztem Jahr chronisch krank und wir schätzen einfach den Service bei der DAK. Kenne unsere Sachbearbeiterin persönlich und es lief bisher alles problemlos. Bin da bei den günstigeren KK etwas skeptisch, ob es da auch so laufen würde.
Tja, kommt auf die persönliche Situation an. Wäre ich kerngesund oder hätte ab und zu mal ein kleines Zipperlein, hätte ich wahrscheinlich auch schon gewechselt.
LG
mogli
ich bin auch schon seit Jahren bei der Techniker Krankenkasse und mehr als zufrieden!! Davor war ich noch Familienversichert über die AOK und die haben mir kaum Sachen bezuschußt oder übernommen. Bei der TK hab ich auch schon 2x wegen Rückenprobleme Akupunktur bewilligt bekommen und auch bei meinen letzten 2 Kronen habe ich 100% Zuschuß bekommen, obwohl ich sehr unregelmässig beim Zahnarzt war...
LG, Andrea
wir sind seit 1.4. wieder bei der DAK, nachdem wir ein Jahr lang bei der BKK Mobil Oil waren.
Meine Güte, waren das dort Deppen. Wahrscheinlich waren mein Mann und ich die einzigen Kunden, die Kostenerstattung gewählt hatten. Jedenfalls haben die das kein einziges Mal ordentlich auf die Reihe bekommen, wenn wir Rechnungen eingereicht haben. Da waren auf einmal die Unterlagen verschwunden, dann haben sie die Kopien, die wir bei der Zusatzversicherung einreichen müssen nicht zurück geschickt usw. usw, jedes Mal 2-4 Telefonate, bis alles ordentlich lief.
Als dann die zweite Beitragserhöhung in 12 Monaten kam, sind wir zurück zur DAK, auch in unsere alte Geschäftsstelle. Da weiß man, was man hat :).
Ach ja, gewechselt hatten wir, weil die DAK auf 15,4% hoch ging und die BKK Mobil Oil damals bei 12,2% lag. Das machte bei 2 mal Höchstbeitrag (weil freiwillig versichert) jeden Monat 100? aus. Dann erhöhte BKK Mobil Oil erst auf 12,8% und jetzt auf 13,6%, DAK senkte auf 14,7%, d.h. wir zahlen jetzt zwar mehr, sind dafür aber wieder bei einer Truppe, bei der wir wissen, dass die Kostenerstattung problemlos klappt.
Lieben Gruß
Alethia
Beitragssatz weiss ich nicht, zahl ich ja eh nicht *gg* (-> Elternzeit) steht aber sicher auf deren Webseite.
LG Mel
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen