Suchen Menü

o.T: I need help

Hallo!
Morgen feiern mein Männe und ich unsere Geburtstage. Da ich ja mit der Hausfrau in mir total auf Kriegsfuß stehe und auch immer schwangerer werde, habe ich absolut keine Lust, da großartig was für 8-10 Leute zu zaubern oder den ganzen Nachmittag an 5 Salaten zu schnippeln. Hat nicht jemand eine nette Idee fürs Abendessen???? *help* Am besten etwas, was man über den Abend verteilt essen kann, da nicht alle gleichzeitig kommen.
Lg und danke
Katja
Bisherige Antworten

hast grad Zeit fuer einen chat? o.T.

ja, ganz kurz, ich bin schon auf dem Weg

Re: o.T: I need help

Hi Katja,
wie meinst Du das mit Ihr feiert Eure Geburtstage??? Meinst Du etwa, daß Ihr am selben Tag Geburtstag habt? Oder feiert Ihr nur zusammen???
Männe und ich sind nämlich wirklich am selben Tag geboren *ggg* (sogar im selben Jahr im selben Krankenhaus, aber das glaubt uns eh erst mal keiner).
Tja, zum Abendessen: Wie wäre es mit Mexikanisch? Entweder ein Chili con Carne, da kann auch jeder essen, wann er will. Oder Du kaufst Dir so fertig gebackene Tortilla-Fladen (glaube die Firma heißt "Old el Paso" oder so, Packung ist gelb), die man einfach nur in der Mikrowelle 1 Min warm macht. Dazu brutzelst Du Geschnetzeltes mit Paprika und Tomatensoße und ordentlich Cayenne-Pfeffer (wer's mag). Eine zerquetschte Avocado mit Zitronensaft, roten Paprikastückchen und Salz und Pfeffer gewürzt (=Guarcamole), ein großer Becher saure Sahne, eine Packung Reibekäse und in Streifen geschnittener grüner Salat (nimm einen Eisberg, da putzt Du nicht so viel) und fertig ist das Selbstbau-Abendessen.
Anleitung für die Gäste: Saure Sahne, Guarcamole auf den Fladen, Geschnetzeltes drauf, mit Salat und Käse garnieren, zusammenrollen - *mampf*
Liebe Grüße,
Vroni

Re: o.T: I need help

Hallo Katja,
da fällt mir ganz banal der PARTYTOPF ein ;o)
Du kaufst gemischtes Gulasch, Kasseler (Würfeln) und Speckwürfel, schichtest es mit Zwiebelringen in ne Auflaufform und schüttest 2 Flaschen Schaschliksosse und 2 Becher flüssige Sahne drüber. ab in Ofen und schmoren bis fertig (2 Std/180°)
Je länger der Topf warmsteht, umso leckerer wirds :-) mit Baguette dazu, lecker!
Wenn Du dann doch schnippeln magst, schaden paar paprikas darin nicht!
Guten Appetit,
LG, Melanie

Re: o.T: I need help

Hallo Katja,
Schnitzeltopf fand ich gut vorzubereiten und auch zu essen.
Schnitzelfleisch mit Maggi-Zwiebelsuppe mischen, in eine Auflaufform mit Sahne(so dass das Fleisch bedeckt ist) und so ziehen lassen. Im Ofen bei 200 Grad ca. 1,5 bis 2 Stunden und immer mal wieder umrühren. Dazu gibt es Reis, oder wer später kommt kann Baguette essen.
VG Brigitte

Wienerli & Brot

Hallo!
bei uns gäbe es in dem Fall grünen Salat (vorgerüstet...) und heisse
Wienerli und frisches Brot und Senf und Rotwein und Wasser. Viel Spass
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen