o.T.: Heilpraktiker - eure Erfahrung?
1. Was war der Grund für den Besuch beim HP? Auch wenn Ihr wg. des Kindes da ward ... Natürlich nur, wenn ihr eure Wehwehchen offenlegen wollt.
2. Waren die Besuche erfolgreich?
3. Welche Therapie hat der HP verfolgt?
4. Würdet Ihr dort nochmal hingehen? War die Vertrauensbasis eher gut oder eher mittelprächtig?
5. Seid ihr zum HP gegangen, weil ihr das Gefühl hattet, ihr habt die Schulmedizin "ausgeschöpft"?
6. Nicht zuletzt: Stundenhonorar des HP?
Meine Antworten:
1. Seit Monaten Mattigkeit, Erschöpfung, Kopfschmerzen
2. wird sich zeigen
3. Autonome Regulations Diagnostik nach Klinghardt, Psychokinesiologie u.a.; ob und was bei mir letztendlich angewandt wird, steht noch in den Sternen
4. Auf den ersten Eindruck: kompetent und relativ sympathisch
5. Eindeutig ja, bestimmte Blutwerte waren nicht ok, die Untersuchungen mußte ich forcieren, außer hochdosiertem Selen und Zink "kann man da nichts machen" (Zitat Arzt)
6. 50 Eure die Stunde
Ich würd mich sehr freuen, wenn einige berichten. Vielen Dank!
LG
Birgit
Re: o.T.: Heilpraktiker - eure Erfahrung?
1. Absolut extreme Schlafstörungen bei Jamie zwischen seinem 9. - 14. Lebensmonat
2. Nein, darum sind wir auch nur 2x dort gewesen (u.a.)
3. Mehrere Sorten Globuli verschrieben - beim nächsten Mal dann ganz andere Globuli!?
4. Eher nicht. Er war unkonzentriert, hatte seine 3jährige Tochter mit im Behandlungszimmer, die ständig dazwischenquatschte und seine Aufmerksamkeit forderte...!
Es gibt viele Leute die von ihm begeistert sind - ich würde mir beim nächsten Mal jemand anderen suchen. Er hat auch überhaupt nicht erklärt, was er nun macht und warum er dies oder jenes tut / verschreibt.
5. Ja, nachdem der KA sich auch keinen Rat mehr wußte...
Nach einem (sehr harten) 1/2 Jahr war der "Spuk" so plötzlich vorbei, wie er gekommen ist...!
6. Ich meine, das waren beim ersten Mal 50,00 und beim zweiten Mal 30,00 ?
LG Anja *die grundsätzlich schon am Homöopathie "glaubt"*
mein Mann war mal wegen seines Bandscheibenvorfalls bei einem Heilpraktiker. Er bekam von allen Ärzten nur Spritzen und der Heilpraktiker wurde ihm von seinem damaligen Chef sehr empfohlen. Er sei Russe und hätte Wunderhände...
Kurz und gut, wir waren dort - sind extra, lass mich nicht lügen, knapp 100 km gefahren. Der Arzt hat ihn kurz untersucht. Dann kam eine Matrone, die ihn warmmassiert hat. Dann kam der HP nochmal und machte einen Handgriff und knöpfte uns 120 DM ab. Mein Mann war tatsächlich ganze 2 Tage schmerzfrei.
1. Grund war Bandscheibenvorfall
2. Für 2 Tage
3. Einrenken
4. Nein. Vertrauen war okay. Seriös.
5. Auf Empfehlung der Wunderhände u. weil mein Mann nicht auf mich hört ;-)
6. Für eine halbe Stunde 120 DM.
Alles Gute für dich :-)
Gruß++
Laubfrosch.
1. Sean Patricks "Schlafstörungen" bzw sein unermüdliches Temperament abends das er meist erst zwischen 23 und 1 Uhr in´s Bett ist.
2. Ich denke schon, muß zugeben das ich in letzter Zeit ein bißchen geschludert habe mit den Mitteln :(
3. Bachblüten-Therapie bzw nach Schüssler
4. Auf jedenfall, die HP hat sich viel Zeit genommen für uns, hat auch direkt mit Sean Patrick gesprochen, hat ihn beobachtet, etc
5. Hat nichts mit der Schulmedizin zu tun, ich denke nur das bei einem 2 jährigen Kind Homöopathie sinnvoller ist, gerade wenn es um Schlaf&Co geht
6. 40? bei Erstanamnese, 20? jede weitere Sitzung, für Erwachsene sind es 60? Erstanamnese und ca 30? jede weitere Sitzung.
Ich finde bei unserer HP auch gut das sie "ganzheitlich" therapiert. Sean Patrick hat seid 1 1/2 Jahren einen vergrößerten Lymphknoten rechts bei dem unsere KiÄ meinte solange er nicht größer wird brauchen wir nichts weiter machen ausser beobachten. Die HP meinte das sie das nicht ok findet für einen 2-jährigen und sie würde gerne was versuchen und probiert jetzt Schüssler-Salze aus.
LG
Antje
ich war noch nie bei einem HP, da es in Österreich keinen gibt! Diese Berufsgruppe ist hier leider verboten und das finde ich sehr schade, denn in Deutschland gibt es wirklich sehr gute HP's. Aber ich bin ab und zu bei meiner ganzheitlich behandelnden Zahnärztin, die nicht nur Zähne behandelt ;) sowie einer Ärztin Fachgebiet Homöpathie (für Alessa). Zahlen tu ich bei ersteren ca. 20 Euro und bei letzteren zwischen 100 und 150 Euro, also ein riesen Unterschied. Ich habe leider oft die Erfahrung machen müssen (gerade bei meiner Hausärtzin ohne alternative Richtung), dass nur die Dinge untersucht werden die Geld bringen, Verfahren/Mittel angewendet werden die den Menschen nicht heilen sondern die Krankheit nur auf eine weitere "verlagern". Ich kenne einige die in Deutschland zum HP gehen und mit Erfolg. Über Klinghardt habe ich viel Gutes gehört, hoffentlich hast Du Erfolg mit seiner Therapiemethode. Alles Gute Anke
1. Der Grund des Besuches bei meinem Heilpraktiker hatte diverse Gründe z.B. chronische Sinusitis, Probleme beim Schwangerwerden nach der Eileiterschwangerschaft, Rückenprobleme......
2. Der Besuch ging so ca. ein halbes Jahr . Und inzwischen war ich schon hin und wieder wegen anderen Wehwechen da, oder er hat mir am Telefon weiterhelfen können.
3. Ich habe Akkupunktur bekommen, bin eingerenkt worden ect.
4. Ich habe/hatte eine sehr gute Vertrauensbasis zu meinem HP. Er ist kompetent und im zweifel verweist er einen an einen Schulmediziner.
6. Es gab kein Stundenhonorar, sondern es wurde je nach Behandlung abgerechnet, was leider nicht immer billig war. Deshalb schrecke ich inzwischen von einer neuen Behandlung ab :-(
Also ich war sehr zufrieden!
LG
Regina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen