o.T. Entkalker
Wir haben hier wo wir wohnen waaaahnsinnig kalkhaltiges Wasser. Es ist echt schlimm. Darum haben wir uns überlegt, ob wir uns einen Entkalker leisten wollen. Ich hätte natürlich gerne was wartungsfreies (mit Magnetfeld zum Beispiel), aber da ich keine Ahnung habe, ob die überhaupt das nützen was sie versprechen, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand Ahnung davon hat!
Wäre über Infos zu dem Thema echt dankbar!
Liebe Grüsse
Sabine
Re: o.T. Entkalker
Ich kenne nur das Filtergerät von Brita.
Das soll ganz gut sein, wenn der Filter dann zu voll
ist, kannst du ihn austauschen.
Ansonsten weiß ich von einer Kundin, die hat einen Filter
direkt am Wasserkran. Hat also auch direkt "kalkfreies"
Wasser aus dem Hahn.
Woher sie das hat weiß ich auch nicht. Vielleicht gibts
das ja sogar im Baumarkt.
Liebe Grüße,
Siene
Re: o.T. Entkalker
Danke für Deine Antwort.
Naja, ich "kenne" ja schon einige Systeme, aber leider weiss ich halt nicht, was "gut" ist und was nicht. Darum hätte ich hier auf ein paar Erfahrungstipps gehofft :-9
Liebe Grüsse
Sabine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen