Suchen Menü

o.T. Blasen-Ultraschall. Wer hats mitgemacht?

Da ich seit einigen Monaten Schlafprobleme habe, weil ich u.a. 1-3 Mal pro Nacht auf Toilette muß, habe ich heute endlich mal ein Beratungsgespräch bei meinem Hausarzt vereinbart. Nun will er morgen bei mir einen Blasen-Ultraschall machen um zu sehen ob u.a. die Blase vollständig entleert wird, wenn ich auf Toilette muß. Wer hat sowas schon mal mitgemacht und bringt das was? LG Angi
Bisherige Antworten

Re: o.T. Blasen-Ultraschall. Wer hats mitgemacht?

Hallo Angi,
ich habs nicht selbst mitgemacht, weiss nur von einer Freundin, dass eben der sog. "Restharn" kontrolliert wird.
Ob das mit US funktioniert weiss ich nicht, wäre aber schön, denn das ist schmerzlos, im Gegensatz zu einer Blasenspiegelung.
Hast Du denn ein Problem den Urin zu halten(Beckenboden??),
alles Gute, Martina

Re: o.T. Blasen-Ultraschall. Wer hats mitgemacht?

Hallo! Klar, so kann man feststellen, ob Du einen Restharn hast. Du gehst auf Toillette und der Doc misst mit dem US deinen eventuellen Restharn. Ich würde aber ggf. mal zur Abklärung zum Urologen gehen. Eine Blasenspiegelung ist meist nicht schmerzhaft, nur unangenehm. LG Petra

Kein Problem, aber...

dadurch daß ich mind. 1 Mal nachts hoch muß, schlafe ich hinterher entweder gar nicht oder nur sehr schwer wieder ein. Und morgens fühle ich mich dann wie durch den Wolf gedreht. Lediglich beim Niesen, gehen manchmal ein paar "Tropfen" daneben, aber auch nur ganz, ganz selten. LG Angi

Mein sohn;-)) alle 3 Monate

... weil er eine Harnwegsverengung hat inklusive Reflux (vermutlich) und
wir müssen alle 3 Monate zum US. Er trägt es mit Fassung und schreit
eigentlich nicht, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dasss es schmerzt.
LG und gute Besserung die Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen