Suchen Menü

o.T. Arztgebühr 10 ?

Hallo Ihr lieben,
muß morgen zum Gyn mein Implanon entfernen lassen. Brauche ich jetzt eine Überweisung zum Gyn oder zahle ich da die 10 ?. Und wenn ich dann zu nem anderen Arzt muß.. muß ich dann beim Gyn die Überweisung holen? Bin völlig planlos denn ich war dieses Jahr noch nicht beim Arzt.
Liebe Grüße
Mela
Bisherige Antworten

Re: o.T. Arztgebühr 10 ?

hi mela,
zahl beim gyn die 10 euro für dieses quartal. willst du in diesem quartal noch zu einem anderen arzt, kriegst du die überweisung dann von deinem gyn.
lg
safi

Hi,
du kannst ohne Überweisung zum Gyn, mußt aber dort die 10 ? bezahlen. Wenn du willst, und dieses Quartal noch zum Hausarzt mußt, kannst du dir vom Gyn eine Überweisung ausstellen lassen und sparst dir somit die 10? beim HA.
Geht aber nur für den Hausarzt.
Viele Grüße
Maika

Re: stimmt nicht...

...alle ärzte dürfen überweisungen zu allen ärzten ausstellen, jedenfalls hat das bei mir bisher immer geklappt. also: gyn für hautarzt, hno für orthopäde - hatte nie probleme damit!
lg
safi

Re: stimmt nicht...

Hey, wir 2 sind wohl die einzigen hier?? Du bist nur immer etwas schneller mit der Antwort ;-))
Ja, stimmt, kann sein, daß sie auch zu allen anderen Ärzten ausstellen dürfen. Bei meinem letzten Gyn-Besuch wurde mir von der Schwester die Überweisung zum HA fast hinterhergeworfen *g* (hab sie aber nicht gebraucht bisher)
LG Maika

Hallo Maika,
also wenn ich dann zum HNO quasi Facharzt müsste dann geht das nicht. Dann muss ich wieder 10 ? zahlen?
LG
Mela

Hi Mela!
Safis Antwort ist richtig. Jeder Arzt kann zu jedem anderen Arzt überweisen. Ausnahme ist der Zahnarzt - dort zahlst Du gesondert und auf jeden Fall 10 Euro pro Quartal extra, wenn Du hingehst, soweit ich weiß.
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen