Suchen Menü

nur mit Mama ins Bett

Unser Sohn, 2,6Jahre alt, läßt sich zur Zeit von seinem Papa garnichts tun. Anziehen, die Mama solls machen, Zähneputzen, die Mama usw. mit dem Papa spielen mag er aber sehr gerne und ausdauernd.Unser größtes Problem ist aber, das unser Kind überhaupt nicht mit dem Papa ins Bett gehen mag. Mein Mann gab sich immer große Mühe, aber mitlerweile graut ihm schon wenn es wirklich einmal sein muß, weil ich nicht da bin. (kommt sehr, sehr selten noch vor)Unser Kind schreit nach mir, weint und bekommt richtige hysterische Anfälle, wenn ich in der Küche bin und er mit Papa hochgehen soll. Mein Mann ist wirklich sehr ruhig und lieb und würde mir sehr gerne das zu Bett bringen hin und wieder abnehmen, aber so funktionierts einfach nicht. Wer weiß einen Rat? Danke schon mal LG Dine
Bisherige Antworten

Re: nur mit Mama ins Bett

Hi, versucht es doch erstmal damit, dass ihr ihn beide zusammen ins Bett bringt. Du machst dann die "Hauptarbeit" und der Papa ist dabei. Nach ein paar Tagen übernimmt der Papa mehr und du kannst ab und zu mal rausgehen, aufs Klo, was trinken, irgendwas eben. Vielleicht gewöhnt euer Sohn sich so daran? LG, Annette

Hallo Annette
Danke für deinen Tip wir werdens versuchen. LG Dine

Hm, wir hatten mal ein ähnliches Problem, immer wenn ich weggegangen bin, fing Alicia, damals knapp 1,5 Jahre an zu schreien und von Papa beruhigen? pustekuchen. Als ich dann aber bei WW anfing, und das Treffen abends war, bin ich einfach gegangen, sie hat zwar ganz doll geweint, als ich ging, aber es hat geklappt. Vielleicht weint dann Sohn ja auch, weil er genau weiß, daß Du in der Nähe bist?? Bei Alicia war es damals so, daß sie sich halt abfinden mußte, daß ich eben an diesem Abend nicht da war und plötzlich gings. LG Angi, die Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen konnte

Hi Dine!
Hier sieht's schon seit ca. 2 Jahren genauso aus. Nico (3) braucht mich auch beim Ins-Bett-Bringen. Das Bettgehritual darf Papa mittlerweile machen (umziehen, Zähneputzen, vorlesen), aber kuscheln muss ich dann mit ihm! :-)
Aber da ich momentan eb abends nicht weggehe, sehe ich das nicht als Problem (hab ja auch noch ne kleine Tochter).
Aber wenn ich früher dann doch mal ab und zu weg war abends, ging es immer irgendwie - oder aber das Handy klingelte und ich bin schnell zurück gefahren :-).
LG Janet

Hi Dine,
also ich kann nur sagen es geht vorbei. Bei uns war eine zeitlang Papa der Star und Mama durfte ihn nicht anfassen. Mittlerweile bin ich der Star ;-)))))
Hab Geduld es ist eine "Phase" (oh wie ich dieses Wort hasse ;-))))
GLG und einen Guten Start ins Jahr 2005
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen