Suchen Menü

normale Betten etc.pp.

Hallo ihr lieben:)
meine Tochter wird im August 2 Jahre alt und sie schläft immernoch in ihrem Gitterbett,welches die Größe (oder kleine*fg*) von 120 x 60 cm hat. Da ich mir dieses Bett damals geborgt hatte und es auch "bis heute" seinen guten Zweck erfüllt hat, konnte ich mich noch nicht von ihm trennen. Aber nun denke ich, die Zeit ist gekommen....
Im Herbst möchte ich ihr gerne ein ganz normales Bett kaufen. Vielleicht kennt einer von Euch das Bett von Ikea (Seite 310 aktueller Katalog), welches sich in 3 Höhen umbauen läßt. Dazu nun meine Fragen: Wie war es bei Euren Kindern, als sie zum ersten Mal ohne Gitterstäbe in ihrem Zimmer einschlafen sollten? Ist es wirklich so, dass sie dann alle Naselang rauskommen und sich immer was neues einfallen lassen, nur um nicht zu schlafen? Wie seid ihr damit umgegangen? Wie kann man dem evtl. vorbeugen?
Dann ist es ja wie gesagt ein Bett, das ich ganz nach unten, in die Mitte oder nach ganz oben bauen kann. Natürlich zuerst nach unten:) aber ab welchem Alter kann man es so in Brusthöhe bauen?
So, war zwar alles etwas durcheinander, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem ein paar kluge Tipps geben.
Bis dahin verbleit mit neugier auf Eure antworten
Flusel
Bisherige Antworten

Re: normale Betten etc.pp.

Hallo!
Meine Tochter hat mir ca. 21 Monaten das erste mal in einem normalen Bett geschlafen. Es war mit dem rauskommen eigentlich kein großes Problem - klar, zuerst hat sie gemeint, dass wäre jetzt ein freibrief - am ersten Abend 2 x raus - gleich wieder rein und die Sache war gegessen. Obwohl ich dazu sagen muß, dass wir schon im Winter 3 Gitterstäbe aus dem Gitterbett entfernt hattten - also sie an das "rauskommenkönnen" gewöhnt war - aber auch damit gabs damals kein Probelm. Also ich denke, dass Du die ersten Male einfach konsequent sein sollte - und dann gibts sich das ganz von allein.
Das Bett von Ikea ist mir jetzt momentan auch nicht ganz geläufig,da ich den Katalog nicht dahabe. Aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen. Ach ja - inzwischen ist unsere Maus über 2 1/2 und im Herbst kommt sie in ein Hochbett.
Liebe Grüße
Christine

Re: normale Betten etc.pp.

hallo!
mein "großer" schläft mit seinen 22 monaten noch im gitterbett und das wird wohl auch noch lange so bleiben. er ist ein totaler kampfschläfer und würde ohne stäbe bestimmt 10 mal in der nacht aus dem bett fallen.
ganz anders war da meine nichte. die hat mit 15 monaten im normalen und mit 20 monaten im hochbett geschlafen und ist nicht ein einziges mal rausgefallen.
ich denke du mußt vielleicht einfach mal ausprobieren, wie deine kleine auf ein großes bett reagiert.
gruß
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen