Suchen Menü

nochmal wg. trocken werden! Frage!

Hallo_!
Mein Sohn ist 28 Mo alt und vor genau einer Woche hab ich ihn mehr aus Spaß gefragt, ob er auf den Topf will. War gleidch begeistert, als er es auf Anhieb schaffte. Dazu kommt noch, dass wir so einen unmöglichen _Topf bekommen haben, wo Musik erklingt, wenn er was reingemacht hat. Nachdem er dann einen Tag lang immer wieder in den Topf machen wollte, hab ich die Windel "versuchsweise" weggelassen und es ihm gesagt. Was soll ich sagen, seit letzten Sonntag geht er sehr brav von alleine auf den Topf. Er verlangt jedes Mal! In einer Woche ist nur zwei Mal was in die Hose gegangen. Jetzt frag ich mich, ab wann ich die Windel für unterwegs weglassen sollte. Bin etwas ratlos. Außerdem frage ich mich auch, ob das wirklich so schnell geht, oder ob es jetzt nur eine Phase ist. Wann kommen die Rückfälle? Bitte, wer von euch hat Erfahrung?
Danke,Gloria
Bisherige Antworten

Re: nochmal wg. trocken werden! Frage!

Versuch es einfach mal. Erst bei kurzen Auflügen, später dann immer. Ich hab bei meinem Sohn immer eine Windel mitgenommen, da konnte er dann schnell mal im Stehen reinpieseln, wenn's eilig war. Bei Klara geht das nicht, aber die hat auch eine Elefantenblase. Rückfälle kann es immer geben, muss aber nicht.
Aber so richtig ganz trocken sind sie, wenn sie 6 Wochen (recht) zuverlässig aufs Klo gehen. Manche schaffen es nach gutem Start nochmal ne Weile nicht ohne WIndel.
LG
Ike

Re: nochmal wg. trocken werden! Frage!

Hallo Gloria,
ja, es kann so schnell gehen.
Ich habe bei Demian keine Zeit abgewartet, sondern bin gaaanz am Anfang noch mit Windeln mit ihm rausgegangen, habe ihm aber immer gesagt, dass er mir trotzdem Bescheid geben soll. Das hat er dann aber auch ggf. getan und wenn es ganz brenzlig wurde (Kaufhaus, Versinken ins Spielen etc. war's dann nicht schlimm). Dann habe ich sie ganz weggelassen und habe ihm gesagt, dass er keine mehr an hat und er sagte zuverlässig Bescheid.
Dann war er 3-4 Monate 100%-ig sauber - nachts ca. 1 Monat nachdem er tagsüber sauber war. Dann hatte er einen 1,5 wöchigen Rückfall, wo fast 80% pro Tag in die Hose ging. Danach war auch noch eine "Rückfallquote" von 1% pro Woche. Aber seit einigen Wochen wieder 100% sauber.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen