nochmal wegen unbeaufsichtigter kindergartentür
bei den kindergärten hier in der umgebung angerufen und es ist hier überall so das man einfach zu tür rein kann
keine klingel nix
jeder kann rein und rausspazieren
kann man da denn nichts dagegen unternehmen? gibt es da kein gesetzt dafür oder eine regelung?
weiß da vielleicht jemand bescheid
wohin könnte ich mich denn wegen sowas wenden?
lg luna + emely
Re: nochmal wegen unbeaufsichtigter kindergartentür
bei uns ist es auch so. aber da es eine kindergruppe von max. 10 kinder ist (derzeit 9), hat die erzieherin alles gut im griff.
ich glaube, man müsste sich ans jugendamt wenden. oder man bekommt dort den richtigen ansprechpartner. hmmm...
lg, gloria
Habe gerade eben erste Deinen Beitrag unten gelesen. Also bei uns kann auch jeder rein. Wichtiger für mich ist allerdings, dass die Knirpse nicht so einfach alleine raus können. Und das ist bei uns gegeben - von innen gibt es so ein besonderen Türdrücker, den bekommen die Kleinen nicht auf. Und das mein Kind irgendwer mitnimmt, der in den KiGa so reinkann, da habe ich keine Bedenken. Ich mußte bei der Anmeldung angeben, wer Emily abholen darf und diese Personen mußten auch das erste Mal, wo sie Emi abgeholt haben, den Ausweis vorzeigen und dann kennen die Erzieherinnen sie ja. Soll jemand anderes meine Tochter abholen, der nicht auf der Liste steht, so muß ich demjenigen einen Zettel mitgeben UND morgens nochmal bescheid sagen. Außerdem, denke ich, haben die Minis doch mittlerweile ein Alter, in dem sie nicht mehr mit jedem mitgehen. Und so krass wie bei Euch, dass sie in irgendeinem Zimmer ganz ohne Aufsicht sind, ist es bei uns auch nicht. DAS ist meiner Meinung nach auch nicht erlaubt sondern Verletzung der Aufsichtspflicht. Das würde ich mal ansprechen.
LG Jeanine
Re: nochmal wegen unbeaufsichtigter kindergartentü
bei uns im Kindergarten ist es so, dass die Groesseren ohne Aufsicht in der Turnhalle und im Flur in der Ritterecke spielen duerfen. Jeweils drei Kinder einer Gruppe duerfen dorthin. Ich finde das eigentlich gut, die Groesseren sollten ihre Rueckzugsmoeglichkeiten haben. Laesst Du Dein Kind nie alleine in seinem Zimmer spielen?
Gruss
Ingrid
Hier in München gab es ja diese schrecklichen Überfälle von Triebtätern auf kleine Mädchen ... auf der Schultoilette. Deswegen wäre ich da auch vorsichtig, Einrictungen mit Kindern sollten für Unbefugte nicht zu betreten sein.
Hast Du mal vorgeschlagen,ob man nicht zumindest einen lauten Hinweiston installiert, der immer dann anspringt, wenn jemand die Tür aufmacht?
LG Gala
Ich weiß leider nicht wo man sich da hinwenden könnte. Vielleicht Anwalt oder Stadtverwaltung, bzgl. der rechtlichen Lage und Gesetz.
LG RINNA
na bißchen komisch find ich das schon. Vor allem, dass die Kinder in einigen Räumen ohne Beaufsichtigung sind und dann ist auch noch die Tür offen. Wär mir auch nicht recht.
Vielleicht fragst Du mal andere Eltern, was die denken. Evtl. gibt es noch mehr Eltern die das stört, aber bisher nichts gesagt haben. Und dann könntet Ihr geschlossen mit der KiGa-Leitung mal sprechen, welche Alternativen es gibt.
In "unserem" Kiga gibt es eine Klingel, die Tür ist meistens geschlossen. Nur zu den Hauptzeiten in denen die Kinder gebracht odre abgeholt werden ist die Tür offen. ABER dann sitzt die Leiterin in ihrem Büro direkt neben der Tür. Das Büro ist ein Glaskasten, da kommt keiner ungesehen rein oder raus.
Und das war sogar schon zu meiner Zeit vor 27 Jahren dort so. Da kommt keiner einfach so rein oder raus.
LG
mogli
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen