nochmal thema Sauberwerden
Ich bin immer wieder erstaunt wie früh so einige Kinder oder Mütter mit dem sauberwerden anfangen. Mein Sohn ist
2 1/2 und macht noch überhaupt keine Anstalten in irgendeiner Weise sauber zu werden. Ich biete ihm zwar manchmal an aufs Töpcfchen oder aufs große Klo zu gehen, manchmal macht er das dann auch und ist stolz wie Oskar. aber meistens besteht er ganz bestimmt auf seine Windel. Er meldet sich auch noch nicht wenn er was in der Hose hat.(Man müsste ja sein Spiel unterbrechen). Sind wir zu spät dran? Mein Gefühl sagt mir zwar,dass nicht, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns!
LG Sandra
Re: nochmal thema Sauberwerden
Letzte Woche fing er an ein paar mal zu sagen wenn er AA gemacht hat.
Werde wohl alles beim alten lassen, auch wenn meine Mutter nervt, und erst im Frühjahr anfangen.
LG Jean
Ich kenne auch einige "ältere" Leute,die behaupten,dass ihre Kinder mit 2 schon längst trocken waren. Aber so recht glauben kann ich das nicht. Ich denke es ist wohl besser die Kids selbst bestimmen zu lassen wann sie so weit sind. Obwohl es mich ja schon manchmal juckt nachzuhelfen.
Das schaffen wir auch noch ;-)
Wo ich ihr recht gebe ist, das uns die Windeln ja ein Vermögen kosten. Und irgendwie hätte ich sie auch gerne weg. Besonders den Wickeltisch.
Gruss Jean
die Kinder sind sehr unterschiedlich im sauber werden. Meine Große war mit 15 Monaten sauber und Marie ist nun schon 16 Monate und braucht noch Windeln. Sobald sie in die Windeln macht kommt sie an und macht iii, allerdings haben wir Stoffwindeln und da merkt sie wie unangenehm es ist.
LG Claudia
Also meine hat mit 2,5 Jahren auch nicht gewollt. Sie wird Ende Jänner 3. Seit 14 Tagen funktioniert es bei uns. Habe es aber auch noch nicht Draußen riskiert. Will sie nicht unter Druck setzen mit nasser Hose. Wenn sie selber sagt, daß sie Draussen keine Windel will, dann gehen wir einen Schritt weiter.
LG Maria
also mein Sohn hat mit 2 3/4 auch immer mal wieder auf dem Töpfchen gesessen und ab und an sogar was reingemacht. Wir hatten das Töpfchen sogar mit im Urlaub dabei... Irgendwann war dann aber nichts mehr drinnen und er hat auch keine Anstalten gemacht mal was zu sagen. Im Oktober 01 wurde er 3 und im April 02 hab ich auf einem Babybazar einen quitschrosa Bärchenthron (kann man nicht anders nennen) ergattert (mußte mich echt überwinden, dachte aber es kann ja nicht schaden) und siehe da, plötzlich konnte er groß und klein in den Topf machen. Seitdem ist er rundum trocken, nur nachts haben wir phasenweise noch Probleme. Du siehst es ist nie zu spät :-). Ich denke man sollte das Ganze schon etwas ruhiger angehen. Was ist das denn für eine Frage wenn die Leute das Kind gerade 2 Min. kennen und fragen "gehst Du schon aufs Töpfchen?". Da hätte ich auch keine Lust mehr...
LG,
Birgit
Tschau
Nicole
Ich denke schwiegermutter war einfach soo selten unterwegs dass sie Zeit hatte den Jungen alle Stunde aufs Töpfchen zu setzen.
Gruß, Nelly
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen