nochmal reinschleich (Frage wegen Reisebett)
Die 85cm hat Leon schon überschritten und er passt noch rein. Gut.
Aber wie sieht es aus mit dem Gewicht? Derzeit wiegt er 13kg, aber Silvester z.B. wollen wir das Bett auch mitnehmen und bis dahin hat er bestimmt noch ein paar Gramm mehr auf den Rippen.
Hat jemand Erfahrung mit >14kg schweren Kindern im Reisebett? Was passiert wenn das Kind zu schwer ist? Knackt dann das Gestell oder wie?
Wär ja doof das jetzt zu kaufen und dann bricht irgendein Teil durch oder so....
In "offenen" Betten / Coch etc. schläft Leon nicht oder nur wenn er sehr sehr müde ist, so dass er mir schon auf dem Schoß einpennt...
Mel
Re: nochmal reinschleich (Frage wegen Reisebett)
in unser Reisebett Sleep & Play von Hauck passt Demian noch rein - Steht bei meinen Eltern. Allerdings wird es mit größerem Gewicht wahrscheinlich recht ungeeignet sein, weil es ein 5. Bein in der Mitte zur Stabilisierung hat. Der Boden ist nur mit einem stärkeren Karton verstärkt. Da kann ich die Gewichtseinschränkung schon sehr gut verstehen.
Ich weiß nicht, ob es andere Reisebetten gibt, die anders sind.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: nochmal reinschleich (Frage wegen Reisebett)
wir haben eins von Herlag und ich glaube das ist bis 15 kg ausgelegt. Aber sehr stabil ist das auch nicht. Wir haben dann noch so eine extra Matratze dazu gekauft, damit es überhaupt weicher ist, stabiler macht es das allerdings auch nicht. Finja ist sehr groß (94cm) und paßt auch so von der Länge nicht mehr richtig rein.
Aber ich denke nicht, daß es zusammenbrechen würde, wenn ein 14 kg schweres Kind drin schläft. Probier es doch einmal mal im Laden aus, dann merkst Du wie stabil es ist oder laß Dich beraten, die müssen das ja eigentlich wissen...
LG Michaela
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen