Suchen Menü

nochmal reinschleich (Frage wegen Reisebett)

Also: ich will ein Reisebett kaufen (damit Leon in der Gartenlaube darin seinen Mittagschlaf machen kann und für diverse Kurztrips), jedoch steht dort überall dass es geeignet sei für Kinde bis 85cm / 14kg.
Die 85cm hat Leon schon überschritten und er passt noch rein. Gut.
Aber wie sieht es aus mit dem Gewicht? Derzeit wiegt er 13kg, aber Silvester z.B. wollen wir das Bett auch mitnehmen und bis dahin hat er bestimmt noch ein paar Gramm mehr auf den Rippen.
Hat jemand Erfahrung mit >14kg schweren Kindern im Reisebett? Was passiert wenn das Kind zu schwer ist? Knackt dann das Gestell oder wie?
Wär ja doof das jetzt zu kaufen und dann bricht irgendein Teil durch oder so....
In "offenen" Betten / Coch etc. schläft Leon nicht oder nur wenn er sehr sehr müde ist, so dass er mir schon auf dem Schoß einpennt...
Mel
Bisherige Antworten

Re: nochmal reinschleich (Frage wegen Reisebett)

Hallo Mel,
in unser Reisebett Sleep & Play von Hauck passt Demian noch rein - Steht bei meinen Eltern. Allerdings wird es mit größerem Gewicht wahrscheinlich recht ungeeignet sein, weil es ein 5. Bein in der Mitte zur Stabilisierung hat. Der Boden ist nur mit einem stärkeren Karton verstärkt. Da kann ich die Gewichtseinschränkung schon sehr gut verstehen.
Ich weiß nicht, ob es andere Reisebetten gibt, die anders sind.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: nochmal reinschleich (Frage wegen Reisebett)

Hallo Mel,
wir haben eins von Herlag und ich glaube das ist bis 15 kg ausgelegt. Aber sehr stabil ist das auch nicht. Wir haben dann noch so eine extra Matratze dazu gekauft, damit es überhaupt weicher ist, stabiler macht es das allerdings auch nicht. Finja ist sehr groß (94cm) und paßt auch so von der Länge nicht mehr richtig rein.
Aber ich denke nicht, daß es zusammenbrechen würde, wenn ein 14 kg schweres Kind drin schläft. Probier es doch einmal mal im Laden aus, dann merkst Du wie stabil es ist oder laß Dich beraten, die müssen das ja eigentlich wissen...
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen