Suchen Menü

nochmal ot: nicht ohne meine spülmaschine?

hey,
ich scheine der einzige mensch, speziell hausfrau ;-), ohne spülmaschine zu sein? zumindest schaute eine freundin letztens total ungläubig als ich ihr sagte, dass ich alles noch per hand spüle. steinzeit, oder was?! nun überlege ich, mir so ein teil anzuschaffen. wollte aber vorher hier mal rumfragen: könnt ihr euch ein leben ohne spülmaschine vorstellen?????
möchte ausdrücklich anmerken, dass diese umfrage nicht wissenschaftlich ausgewertet wird ;-).
Bisherige Antworten

Re: nochmal ot: nicht ohne meine spülmaschine?

Huhu Sep!
Bis ich mit meinem jetzigen Mann zusammen kam (7 Jahre her), habe ich auch ausschließlich per Hand gespült. Mittlerweile möchte ich den Geschirrspüler echt nicht mehr missen! So praktisch! Das dreckige Geschirr direkt rein und damit außer Sichtweite, erst Recht, wenn man gerade nicht die Zeit zum Spülen hat. Und dann nur ein Klick, und kurze Zeit später ist alles wirklich sauber. Feine Sache das!:-)) Gerade, wenn es sich um Geschirr von mehr als der eigenen Person handelt, ist es eine ziemliche Arbeits- und Zeitersparnis.
LG, Kelly

Re: Nein, kann ich mir nicht mehr!

Hallo Sep,
meine Freundin hat auch keinen Geschirrspüler, du stehst also nicht alleine da :-)
Ansonsten schließe ich mich Kelly an. Habe die Anschaffungskosten nie verrechnet, aber der Wasser- und Stromverbrauch sind beim Geschirrspüler wesentlich geringer als beim Handwaschvorgang.
Gruß++
Laubfrosch.

Das wichtigste Hochzeitsgeschenk

Die Spülmaschine haben wir von meinen Eltern zur Hochzeit bekommen - sie wußten warum! Ich glaube, ohne würden wir im permanenten Ehekrach leben, weil wir beide nicth besonders gerne abspülen. Kennst Du diese Zustände in Studenten-WGs, wo sich das Geschirr einer ganzen Woche auf der Spüle stapelt, und irgendjemand dann mal was abspülen muß, weil kein Geschirr mehr im Schrank ist?
Viele Grüße,
Christine

das kenn ich nicht nur aus studenten-wgs ;-)

bei uns sieht es ab und an auch so aus :-). naja, dann hoffentlich bald nicht mehr. denn: wenn ich eine in meine kleine küche quetschen kann (muss noch ausmessen), dann ist die sache gebongt.
viele grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen