nochmal eingeschlichen :-)
da ich vormittags eigentlich recht oft weg bin, ist es mir zu streßig auch noch zukochen. Aus dem Grund will ich vorkochen und vielleicht dann nur noch Kartoffeln, Nudeln oder Reis dazu machen.
Habt Ihr ein paar Ideen ? Mir fällt im Moment fast nichts ein und das was mir einfällt, haben wir schon im Gefrierschrank.
LG Silke
Re: nochmal eingeschlichen :-)
ich bin eine Auflaufanhängerin. Lasagne, Cannellonie, allerlei überbackenes usw.
LG Sabine
Wie wärs mit Königberger Klopsen, Hühnerfrikasse oder Putencurry? Alles haben wir vom Eismann und dann gibts nur frischen Reis dazu *lol*. Oder mal schnell ein paar Fischstäbchen mit Kartoffeln und Gurkensalat, den kann man abends schon vorbereiten.
LG
Marie ---> bei der Kochen nie lange dauern darf
wahrscheinlich quillt Deine TK bereits über vor verschiedenen Eintöpfen, oder? Wenn ich selbigen koche, dann immer in nem riesigen Topf, um noch etwas davon einzufrieren. Dann mache ich auch schonmal Frikadellen fertig und friere sie ein, genauso funktioniert es mit kleinen gebratenen Schnitzelchen. Weiterhin koche ich hier und da mal eine Gemüsesoße aus frischen Gemüsen und friere sie dann ein, wenn ich sie auftaue, rühre ich noch Schmelzkäse oder Saure Sahne mit rein. Hmm, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...
Gruß
Heidi
Hier meine Gefrier-Tipps: Hackfleischsoße (kann man dann nach Belieben entweder Nudeln dazu machen oder Lasagne), Chilli con carne (v.a. dann, wenn es Paprika billig gibt), Gemüsesuppen (jetzt im Herbst ist dann wieder ein riesiger Topf Kürbisssuppe fällig), Hackfleischtaschen, Spätzle (für schnelle Käse- oder Gemüsespätzle), Pizza, Nudelauflauf, Pfannkuchen. Wenn du Auflaufformen aus Glas hast, die man sowohl einfrieren, als auch in den Backofen schieben kann, dann lohnt es auch, Lasagne einzufrieren (oder andere Aufläufe).
LG Katja, die sich hier auch gerne noch Anregungen holt
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen