Suchen Menü

nochmal @ die Diätrunde -- wann Bilanztag ? mT

Hallo nochmal,
damit das im Wiegeposting weiter unten nicht untergeht, eröffne ich HIER nochmal einen Extra-Thread zum Thema "Wann soll denn nun Bilanztag sein ?"
Ich persönlich fände den FREITAG besser -- aus den bekannten Gründen:
Bei mir fängt Freitag (abend) quasi das Wochenende an. Also ein guter Zeitpunkt, um nicht nur auf die Waage zu steigen, sondern auch "Bilanz" zu ziehen -- wie war die Woche ? Wie habe ich mich ernährt ? Habe ich genug getrunken ? Habe ich Sport gemacht ? Oder waren irgendwelche "Katastrophen", weshalb ich mich nicht gesund ernährt habe ?
Und in der Regel isst man am Wochenende ja doch meist etwas ausgiebiger und ungesunder, hat aber dann die ganze Woche noch Zeit, Ausrutscher wieder auszubügeln. Es hieß zwar schon, daß man sich auf diese Weise "beschummelt", aber das sehe ich nicht so ... Denn ich will ja dauerhaft (und über einen längeren Zeitraum) kontinuierlich abnehmen. Aber ich kann und will auch nicht sämtliche Besuche und Einladungen für die nächsten "Jahre" absagen müssen bzw. mir ALLES verkneifen müssen.
Also: wie seht IHR das ? Welchen Wochentag präferiert Ihr als Bilanztag ??
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

P.S.

Eben vergessen:
Wenn sich die Mehrheit für den MONTAG als Bilanztag entscheidet, kann ich damit auch gut leben ! :o))
Denn das ganze soll ja ein Mehrheitsentscheid sein ...
Liebe Grüße
Moon

Re: P.S.

Hallo,
mir egal ;o)
Ich esse am Wochenende nicht wirklich anders als unter der Woche...
LG Ina

Re: nochmal @ die Diätrunde -- wann Bilanztag ? mT

also ich bin auch für freitag, aus den gleichen gründen wie du! ich glaub auch wenns bei montag bleibt werd ich mich freitags wiegen und dann das ergebnis montags hier aufschreiben.
liebe grüße anja

dito, wiege mich nur noch Freitags ;o))) LG---->

Ich finde den Freitag gut! LG von

ich auch o.t.

Re: nochmal @ die Diätrunde -- wann Bilanztag ? mT

Mir wäre Montag lieber, da ich meist nur im Büro online bin und von Freitag bis Dienstag (1. Arbeitstag der Woche) wäre es ganz schön lang. Eigentlich ist es doch egal, wann man sich wiegt - ist die Abnahme die eine Woche nicht auf der Waage, weil man am Wochenende zu viel gegessen hat, dann ist sie die Woche drauf halt zu sehen ... vorausgesetzt die Wochenbilanz stimmt grundsätzlich. Ich diäte ja nicht nur für den Wiegetag sondern grundsätzlich.
Liebe Grüße Eva

im Prinzip egal, aber lieber Freitags. oT & LG ->

freitag ist auch ok oT lg sanne

Genau wie Moon!!!

Hallo zusammen,
ich persönlich finde auch den Freitag sinnvoller und ich habe fast die gleichen Gedanken wie Moon!!!
Vor dem Wochenende einen Strich zu ziehen finde ich vernünftig, nicht nur wegen dem Mehr-Essen am Wochenende, hihi!! Für mich ist Freitags die Woche zu Ende und damit auch die erste Bilanz und am Montag geht es wieder neu los!!! Das Wochennde ist also irgendwie neutral (Nullzone)!!! Und ich möchte auch über einen längeren Zeitraum kontinuierlich abnehmen, sodaß ich mich mit einem Wochenende nicht "beschummle"!!
Liebe Grüße
Sabine
PS: Wäre aber auch beim Montag noch dabei!!!

ich bin flexibel :o)

hi moon,
im prizip ist's mir wirklich egal, wann wir die wochenbilanz halten.
ich esse in der woche wie am wochenende die mir zur verfügung stehenden points- und gut! da gibt's nix auszubügeln ;o)
hauptsache ist, ich werde leichter- und das montags und freitags *g*
da eva (eva und annika) aber nur montags im büro online ist und wir anderen diesbezgl. viel flexibler sind, wäre es vielleicht nett, den montag zu nehmen?
wie auch immer- weiterhin auf ein erfolgreiches abnehmen :o))
lg, anke

Anderer Vorschlag!!

Hallo Ihr Lieben,
ich denke zwar die Mehrzahl ist eindeutig für Freitag, aber es ist ja auch vielen egal! Und da Eva wohl nur montags kann, schlage ich folgendes vor:
Es kann sich doch jeder nach seiner Vorliebe entweder am Freitag oder am Montag wiegen und gepostet wird dann das Gewicht am Montag!!! Ich denke nicht, daß es drauf ankommt ob nun freitags oder montags gewogen!!!
Es geht uns doch Allen um einen langfristige Abnahme über viele Freitage und Montage hinweg, oder?
Ich werde mich jedenfalls immer am Freitag wiegen und es posten, wann immer es gewünscht wird!!
Liebe Grüße
Sabine

Re:das klingt doch gut :o) ....

...denn wenn eine definitv nicht am freitag posten *kann*, ist das doch mehr argument als futterwochenenden und so weiter ;o)
liebe grüße,
anke---> meilenweit entfernt von gewünschter abnahme, aber guter dinge, daß es voran gehen wird :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen