Suchen Menü

nochmal @ alle wegen dem Thema Kochen

Hallo Ihr,
zuerst einmal danke, daß Ihr mir alle so "zahlreich" geantwortet habt. Und Ihr habt recht -- ich stecke wohl mein Ziel zu hoch. Etwas zu kochen, was Lena schmeckt, ist schwierig -- und teilweise sogar tagesformabhängig (d.h. es gibt Sachen, die sie heute ißt und morgen dann nicht mehr).
Ich hab mir überlegt, daß ich 1x wöchentlich ein "Lena-Mittagessen" koche, von dem ich SICHER weiß, daß es ihr schmeckt (und wenn´s die Presspappen-Hähnchen-Crunchies sind -- ICH muß die ja nicht essen). An den anderen Tagen werd ich das kochen, was ich mag und wenn´s Lena schmeckt, isses gut und wenn nicht dann ißt sie eben Beilage (Nudeln, Reis etc.). Irgendwas ißt sie ja dann doch meistens.
Dann noch was extra kochen, sowas gibts nicht ! Gab´s auch noch nie !!
Ich danke Euch jedenfalls, daß Ihr mir "die Augen geöffnet" habt -- manchmal braucht man das ja und in meinem Fall war´s genau richtig !
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: nochmal @ alle wegen dem Thema Kochen

Eine weise Entscheidung!
Ansonsten sitzt Du nur da "liebe Lena, iss doch, ich hab extra fuer Dich gekocht..." und Lena tut Dir am Ende vielleicht den Gefallen und entwickelt dadurch Essstoerungen, weil die Motivation zu essen sicher nicht die sein soll, der Mama zu gefallen.
Im schlimmsten Fall, als Horrorszenario entwickelt...
Lass es Dir egal sein, das Kind nimmt sich was es braucht! Kinder sind in der Beziehung eh viel schlauer und in der Tat sind in Nudeln die Kolehydrate, die sie brauchen. "Auf den Koerper zu hoeren beim Essen" ist ja der Witz der richtigen Ernaehrung und nicht essen, weil es schmeckt.
Und mit einem Loeffel Gemuese oder einem Glas Tomatensaft oder ein bisschen Obst zwischendurch klappt das dann auch.
Liebe Gruesse und guten Appetit!
Baerbel

Möcht mich gern Bärbel anschließen :o) o.T aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen