noch ne umfrage *duck
da hier ja schon mehrere umfragen gestartet wurden möchte ich auch mal eine starten *lach sagt die überschrift ja schon
wobei es fällt mir schwer sie zu formulieren.
habt ihr in eurer Umgebung behinderte Eltern bzw. ein elternteil ist behindert?
wenn ja habt ihr probleme mit dem umgang mit diesen eltern bzw. diesem elternteil? oder nur am anfang?
mich interessiert es aus persönlichem interesse da mein freund eine behinderung hat und wir uns manchmal etwas außen vor vorkommen gerade im kindergarten und bei deren aktionen.
freue mich auf antworten und hoffe ihr versteht was ich sagen will da es wohl etwas umständlich ausgedrückt ist :-)
lieben Gruß
*silke*
Re: noch ne umfrage *duck
also ich habe kein Problem mit Behinderten. Ein guter Freund von mir sitzt im Rollstuhl, und ich glaube, durch den Kontakt habe ich auch viel gelernt. Im Kiga sind mir noch keine behinderten Eltern aufgefallen (hmm, eine Mutter trägt ein Hörgerät, gilt das auch?), ich würde mich ihnen gegenüber aber genauso verhalten wie anderen Menschen auch. (Am Anfang vielleicht schon zurückhaltend, aber ich bin sowieso etwas schüchtern gegenüber Fremden).
Beatrix
Re: noch ne umfrage *duck
Aber aus direkter Erfahrung kenne ich das im kiga nicht. Nur eine Freundin von mir sass im Rollstuhl. Sie ist allerdings vor Jahren gestorben, so dass ich das nicht mehr auf heute beziehen kann.
LG
Ike
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen