Suchen Menü

noch ne umfrage *duck

hallo ihr lieben
da hier ja schon mehrere umfragen gestartet wurden möchte ich auch mal eine starten *lach sagt die überschrift ja schon
wobei es fällt mir schwer sie zu formulieren.
habt ihr in eurer Umgebung behinderte Eltern bzw. ein elternteil ist behindert?
wenn ja habt ihr probleme mit dem umgang mit diesen eltern bzw. diesem elternteil? oder nur am anfang?
mich interessiert es aus persönlichem interesse da mein freund eine behinderung hat und wir uns manchmal etwas außen vor vorkommen gerade im kindergarten und bei deren aktionen.
freue mich auf antworten und hoffe ihr versteht was ich sagen will da es wohl etwas umständlich ausgedrückt ist :-)
lieben Gruß
*silke*
Bisherige Antworten

Re: noch ne umfrage *duck

Hallo,
also ich habe kein Problem mit Behinderten. Ein guter Freund von mir sitzt im Rollstuhl, und ich glaube, durch den Kontakt habe ich auch viel gelernt. Im Kiga sind mir noch keine behinderten Eltern aufgefallen (hmm, eine Mutter trägt ein Hörgerät, gilt das auch?), ich würde mich ihnen gegenüber aber genauso verhalten wie anderen Menschen auch. (Am Anfang vielleicht schon zurückhaltend, aber ich bin sowieso etwas schüchtern gegenüber Fremden).
Beatrix

Re: noch ne umfrage *duck

Schwierige Frage. Ich denke schon, dass ich zumindest schwierigkeiten hätte am Anfang. Aber eher aus der Situation heraus auf jeden Fall behinderte "gleich" behandeln zu _müssen_ und ich mir dann Gedanken machen müsste, wie dieses "gleich" denn auszusehen hat. Das würde mich schon hemmen oder ins Gegenteil umschlagen (sowas nach dem Motto: ich habe auch Kontakt zu Behinderten, schaut her.) Aber nach kurzem Kennenlernen wäre eine Behinderung wohl kein Grund, anders miteinander umzugehen, als mit Nichtbehinderten.
Aber aus direkter Erfahrung kenne ich das im kiga nicht. Nur eine Freundin von mir sass im Rollstuhl. Sie ist allerdings vor Jahren gestorben, so dass ich das nicht mehr auf heute beziehen kann.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen