Suchen Menü

noch ne umfrage !

hallo!
schneidet ihr euren kiddies die haare? und wenn ja - wie?
bei maja wird nur der pony geschnitten - allerdings hasst sie jeglichen haarhaltevorrichtungen - im sommer sind die
löckchen durch die sonnencreme ständig verklebt...aber da müssen wir wohl durch und machen zwar nicht jeden tag zum
haarwaschtag, aber helfen und ein wenig mit einem feuchten lappen.
ich finde die löckchen wunderschöööön und bin selbst langhaarig:O)))
lg
agnieszka
Bisherige Antworten

Re: noch ne umfrage !

Hi Agnieszka,
ich habe Leah erst einmal die Haare geschniten, das war im November, seitdem nicht mehr - den Grossen schneide ich sie auch meistens selber, spart massig Geld...
Leah allerdings ist ein Fan von Haarspangen, Haargummies und -reifen und ich muss aufpassen, dass sie mir meinen Haarreif nicht aus den Haaren klaut, von daher ist ein taegliches Haarewaschen nicht noetig...
Lg
Peanut

Re: noch ne umfrage !

hi ronja,
ich hab so eine haarschere mit der ich ellis pony immer geschnitten habe. aber da das wirklich aktig ist, lasse ich jetzt auch den pony lang wachsen. so traegt sie eben eine spange. ich finde loeckchen auch total suess, aber ellinor hat leider nur mini-kringelchen an den spitzen...
lieben gruss
ariane

Re: noch ne umfrage !

Hallo Ronja, also ich schneide allen vier Männern bei uns die Haare. Heute waren z.B. die beiden großen Jungs dran - Nacken schön mit der Maschine gekürzt, bei dem Wetter eine Wohltat. Ich habe ein Buch, mit dem das ganz gut geht - aber ich muss noch fleissig üben. Bei den wenigen Haaren meiner Jungs würde mir das Geld schon stinken, das ich für einen Friseurbesuch ausgeben müsste. Und bisher sind sie damit ganz zufrieden. Grüsse Anja

Re: noch ne umfrage !

Wir schneiden nicht - aber das liegt daran, daß Patrick bis jetzt noch kaum Haare hat. Erst in den letzten Wochen ist überhaupt zu sehen, daß die allmählich kommen werden. :-))) Ich hab ein aktuelles Bild ins Profil gestellt. Wir hoffen einfach, daß die Löckchen noch kommen werden.
Bei den derzeitigen Temperaturen bin ich auch ganz froh drum, auch wenns manchmal schon lästig ist, daß noch so wenig Haare da sind - ständig wird er viel jünger geschätzt.
LG, Beate

Re: noch ne umfrage !

Huhu!
Sophia wurden das erste mal im Februar die Haare geschnitten und auch nur, weil die damals so dünnen Löckchen total verfilzt waren, jetzt sind sie voller und somit pflegeleichter, den Pony müsste man schneiden, aber ich möchte ihn ihr gerne (wie die restlichen Haare auch) lang wachsen lassen. Wir haben nur das gleiche Prob wie ihr, die Sonnencreme verklebt sie und Spangen lässt sie nur ungern drinnen. Mal schauen was das noch wird *g*
LG Claudia

Re: noch ne umfrage !

Guten Morgen :-) (sorry, war gestern abend wieder nicht da)
Lustig - ich hab mich vorhin gefragt, ob ich Lena die Haare hinten abschneiden soll :-) Sie hat vorne Pony (der bei Bedarf gestutzt wird) und hinten längere Löckchen. Sieht schon supi süss aus, aber sie lässt auch meistens keine Haltevorrichtungen *tolles Wort!!!* drin (über 20 Min. sind wir wohl noch nicht gekommen!). Also mal sehen. Denn ich bins auch leid, immer die Tomatensauce; Sonnencreme; Joghurt-Reste usw. aus den Haare zu waschen. Wir haben zur Zeit schon jeden Abend Haarewaschen. Halt nur mit Wasser und ohne Seife/Shampoo. LG + fröhliches Lockenwickeln :-))) hexle

Re: noch ne umfrage !

Mein Sohn soll wie Mama und Papa langhaarig werden :-), deshalb pass ich auf, dass sich ihm niemand mit einer Schere nähert (besonders die Omas und Opas, die den Jungen doch endlich mal mit einem richtigen "Jungen-Topfschnitt" sehen wollen :-)). Nee, also ich hab bisher nur einmal am Hinterkopf eine Strähne gekürzt, weil sie total verfilzt war, aber ansonsten nix. Mittlerweile wird das lange Pony zum Problem, bei Mädels kann man`s ja noch wegstecken, aber bei einem Kerl? Was soll ich machen? Jemand Tips :-)?
Grüße, Caro

Re: noch ne umfrage !

hi :-),
ne du, das tu ich meiner armen tochter nicht an, dass ich da selber schneide *lach* - ich bin bei solchen dingen hoffnungslos unbegabt und würde sie sicher katastrophal verunstalten. eine freundin von uns ist friseurmeisterin und "schneidet" uns alle drei. ich werde annabell die löckchen, die ich auch seeehr liebe und enorm niedlich finde, aber auch noch eine ganze weile immer wieder kurz schneiden lassen. ich finde, das tut den haaren ganz gut und uns gefällts :-).
lg von anja

Re: noch ne umfrage !

Hallo Ronja,Janick schneide ich die Haare mit der Maschiene 1cm kurz,das ist sehr praktisch,was ich mal mit Carina mache weiss ich noch nicht(wohl kaum eine 1cm Frisur)sie ist aber "erst" 8 Monate und habe noch ein bischen Zeit bevor ich sie schneiden muss!
LG Erika

Re: noch ne umfrage !

Hallo :o)
Ich hab meinem Großen bis er 1 1/2 wurde selbst die Haare geschnitten und dann das Handtuch geschmissen, weil sie einfach zu schnell wieder lang wurden. Seitdem geht er alle 8 Wochen zum Friseur (sonst sieht er aus wie Samson aus der Sesamstraße *g*). Er hatte auch Locken, aber ich finde bei Jungs isses nochmal was anderes als bei Mädchen *g*. Ihm steht der Kurzhaarschnitt weitaus besser...
LG Ari

Re: noch ne umfrage !

Hallo Agnieszka!
Wenn ich Cedric die Haare selber schneide bin ich hinterher schweißgebadet, weil er immer so rumzappelt. Seit einem halben Jahr kommt er deshalb zu meiner Mama, wenn ihre "Hausfriseurin" da ist, da kostet mich der Schnitt nur 2 Euro. Ich hatte ihn auch schon mal mit meinem Mann zum Haare schneiden losgeschickt, das hat dann 10 Euro gekostet, da bin ich fast vom Hocker gefallen.
Ach ja bei Cedric lassen wir das Deckhaar etwas länger und im Nacken hat er dann eine kleine Stufe oder wie man das auch immer friseurtechnisch nennt.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen