Suchen Menü

noch mal OT: Skype - Telefonieren via Internet

Hallo,
von einigen Freunden hab ich nun von diesem Programm gehört. Man läd es sich kostenlos runter und kann dann zB mit Headset telefonieren, wohin man will und so lange man will, vorrausgesetzt natürlich, man hat eine Flatrate ;o)
Hört sich toll an, aber ich bin ja internetmäßig immer ein wenig misstrauisch. Habe über Googel auch noch keine Erfahrungsberichte/ Kritiken gelesen (Sicherheit, Datenschutz etc.).
Benutzt das jemand von Euch oder hat mal etwas drüber gelesen?
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: noch mal OT: Skype - Telefonieren via Internet

Hallo,
ich benutze Skype :-)Ist ganz praktisch wenn ich mit meinem Bruder telefoniere,der wohnt in Frankreich und da isses über Skype schon billiger!Aber die Verbindung ist doch nicht soooo gut wieder über Telefon,doch man gewöhnt sich dran!In der Firma meines Mannes wird es auch benutzt und unsere Telefonrechnung hat sich echt halbiert:-))
Gruss
Anja

Re: noch mal OT: Skype - Telefonieren via Internet

Hallo Ariane,
hm, habe jetzt mal einbisschen im Web darüber gelesen und es scheint tatsächlich kostenlos zu sein?! Wir haben bisher auch schon über's Internet telefoniert, aber es war nicht kostenlos. Man musste sich registrieren und sein Konto auffüllen etc. Es war sogar teurer als Call-by-Call-Anrufe. Lohnen tut sich das natürlich nur für diejenigen, die eine Flat haben, denn Call-by-Call-Internet ist meistens teurer als anrufen.
Danke für den Tipp :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen