Suchen Menü

nix essen, wenig trinken, keine zähne putzen :o((

hallo,
mensch das ganze geht mir so an die nerven weil ich denke DAS kann doch nicht gut für das kind sein!!
tim hat seit sonntag mundfäule (besser klingt: herpes virus im mund) und verweigert seit dem jegliche feste nahrung! er trinkt morgen nen halben becher kakao, trinkt über den tag verteilt ca 250-500ml apfelschorle und abends wieder nen halben becher kakao! das wars! leider!
er ist dabei aber fit und munter.
der herpes ist soweit ich erkennen kann am abklingen. kann es sein das er sich ans "nix essen" einfach nur gewöhnt hat??
ich warte den heutigen tag noch ab und dann geh ich wenn sich nix geändert hat morgen zum kia (heute nachmittag leider zu)
bitte muntert mich mal auf und sagt mir das die kinder auch gut ohne nahrung auskommen ;o)
liebe genervte grüsse
christina
p.s. ach jaaa, dazu kommt auch noch das er seit samstag das zähneputzen verweigert und sich allmählich gelbliche ansammlungen drauf absetzten. ich habe ALLES versucht, neue/interessante zahnbürste, el. zahnbürste, mama´s zahnbürste...- nix zu machen. nicht nur das ich mir gedanken um mein kind machen mussen, nein jetzt auch noch um seine zähne *heul*
Bisherige Antworten

Re: nix essen, wenig trinken, keine zähne putzen :o((

Hi Christina,
warte einfach noch etwas ab, das wird schon wieder. Hast Du versucht, ihm mal ein Eis zu geben? Z.B. vor dem Mittagessen ein Stückchen (kein ganzes), das betäubt auch etwas und vielleicht isst er dann? Ansonsten, warte einfach ab, bis der Mund wieder ok ist, da er ja Milch trinkt, wird er Dir nicht verhungern.
LG
Nicky

Re: nix essen, wenig trinken, keine zähne putzen :

Hi
Also ich denke mal mit dem Essen das wird schon wieder aber das mit dem Zähneputzen is nicht so doll. Grad die Apfelschorle is aggresiv auf den Zahnschmelz. Und wenn er weiter nicht putzt dann entzündet sich das Zahnfleisch und es ist ein Teufelskreis denn dann wir er erst recht nimmer putzen weil es weh tut. Versuch wenigstens mit einem feuchten Lappen die Zähne sauber zu machen. Besonders oben am Zahnfleischrand und immer wieder mit der Bürste versuchen. Is zwar gemein aber ne Zahnfleischentzündung is noch viel schlimmer als Mundfäule
LG und gute Besserung dem armen Kerl
Tini

Re: nix essen, wenig trinken, keine zähne putzen :

Liebe Christina,
lass ihn einfach. Selbst wenn es am abklingen ist, kanns ja noch weh tun. AUch und gerade das Zähne putzen. Wenn er etwas trinkt und auch noch was Milch dabei ist, ist doch alles wunderbar. In ein paar Tagen frisst er dir dann die Haare vom Kopf.
Klara isst eigentlich nie etwas, wenn sie krank ist. Selbst bei "nur" Fieber oder Erkältung. Und das teilweise eine Woche lang nicht. Da geht nur trinken in sie rein. Aber danach holt sie alles nach.
LG und weiterhin Gute Besserung
Ike

Re: nix essen, wenig trinken, keine zähne putzen :

Klar tut das Zähneputzen weh aber ne Zahnfleischentzündung is echt der Horror. Wenigstens mit dem feuchten Lappen abwischen
LG TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen