nicht arbeiten und trotzdem eine Putzfrau?
Ich studiere und wir haben eine o.t. lg Sandra
Re: nicht arbeiten und trotzdem eine Putzfrau?
also ich sehe eigentlich nicht ein, weshalb frau keine Putzfrau haben
darf, wenn sie nicht arbeitet. Wenn ich der Zeit etwas für mich
Wertvolleres tue und das nötige Kleingeld da ist, kein Problem. Regula -
mit Putzlady und genug Arbeit
jeder wie er will sage ich immer. Ich selber bin zu geizig.
Und wenn ich nur 50 Euro im Monat für eine Putzfrau ausgeben würde, dann würde ich mir lieber dafür ein paar Schuhe kaufen oder essen gehen. Also schufte ich selber :)
LG, Cara
naja, wenn ich es mir leisten könnte würde ich mir eine nehmen. Warum auch nicht? Aber nur wenn ich dann nicht auf "wichtige" Sachen verzichten müsste. Allerdings wäre ich etwas unsicher eine fremde Person evtl. alleine bei mir zuhause zu lassen. Wer weiss was für "Peinlichkeiten" die finden könnte...
LG Sabine
Ist "Erwachsenen Spielzeug" peinlich? :-)
meine Perle hat seit fast 10 Jahren meinen Haustürschlüssel und hat früher, als ich noch in der Firma war, halt in meiner Abwesenheit dort geputzt.
Irgendwann hat sie dann auch mal ein "Spielzeug" wohl gefunden, das dann am Abend auf meinem Nachtisch lag - und? Wir haben es alle überlebt.
C.
Re: Ist "Erwachsenen Spielzeug" peinlich? :-)
sowas hab ich noch nicht mal. Ich würde mich wohl eher in Grund und Boden schämen wenn sie irgendwo eingetrocknete essensreste finden würde die ich nicht wegputzen konnte oder so. Das wären die Sachen wo meine Mutter dann die Augen verdrehen würde...Da hätte ich echte "Hemmungen". Naja, ich denke mal wenn ich das Geld hätte könnte ich aber mit diesen Ängsten leben:o)
LG Sabine
Mach ich mir Gedanken wenn das Auto kaputt ist?
ganz ehrlich?
Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, dann mache ich mir auch keine Gedanken, das der Mechaniker denken könnte "Boah, ist die blöd, kann die so einen Ölwechsel nicht selber machen?"
Ich habe mir noch nie im Leben darüber gedanken gemacht, ob man Perle irgendwo Essensreste finden könnte, was garantiert vorkommt.
Im Zweifelsfall ist es genau ihre Aufgabe *DAS* zu beseitigen.
C.
wir gönnen uns den Luxus und ich bin wirklich froh, sie zu haben. Wenigstens
ist so einmal die Woche (Freitags) immer Grund in der Wohnung. Trotzdem
bleibt mir auch mit ihr genug zu tun - staubsaugen, Küche rein halten, Bäder,
Waschbecken und WC putzen wäre mir einmal die Woche zu wenig. Trotzdem
ist es eine schöne Erleichterung und so habe ich ein nicht ganz so schlechtes
Gewissen, wenn ich mal einen Tag lang nichts mache. Und ich kann die
verhassten Sachen (feucht aufwischen *ätz*) für sie "aufheben" ;o) LG, Meike
Ja ich oute mich..
Ich habe eine Putzfrau und ich bin unsagbar froh darüber. Ich hatte zwischendurch immer mal wieder keine, und ich war jeden Vormittag am putzen, Naomi kam irgendwie total zu kurz. Wir haben ein Haus und Garten, ich bin auch so jeden Tag mit aufräumen und der Küche beschäftigt, muss Rasen mähen und unkraut jäten, Betten beziehen und waschen und auch Bügeln mache ich selber, zudem auch gründlich Küchenschränke rausputzen, Zeitungen entsorgen, Backofen und Kühlschrank putzen etc. und Fenster putzen. Die Putzfrau macht nur das was unter der Woche so anfällt, also Bäder, Küche und die Fussböden. Mit zwei kleinen Kindern bleibt mir auch so nicht mehr allzuviel Zeit für mich. Ich schätze es unheimlich und wenn wir nicht noch ein Kind wollten würde ich mir ein Tageskind nehmen, dann wäre die Putzfrau von mir bezahlt. Ehrlich gesagt verzichte ich auch gerne auf Luxus, neue Kleider kaufe ich selten und wir haben auch nur ein Auto, zudem habe ich für die Kinder keine Fremdbetreung und unsere Nachbarn hüten die Babyphones gratis wenn wir mal aus gehen, was kaum vor kommt. Ich denke also es ist zwar Luxus, aber ich bin bereit mich anderswo einzuschränken.
Gruss
Karin
Mein Mann und ich gönnen uns super selten was (Urlaub, Essen gehen o.ä.), Leons Klamotten kaufe ich alle gebraucht, für mich eh kaum was. Also gönnen wir uns diesen Luxus...
LG von Carmen
Wir hatten mal eine, da waren noch gar keine...
LG Melle
Aber klar - ich bin eine Schlampe und brauch das!
mir ist einfach vor vielen Jahren das Hausfrauen Gen abhanden gekommen und wirklich vermisst habe ich das noch nicht.
Also habe ich seit gut 10 Jahren, im wahrsten Sinne des Wortes eine Perle, die einen Haustürschlüssel hat und Dienstags gegen 6:30 h anfängt.
Sie bleibt 5 Stunden, putzt, saugt, putzt Fenster, bügelt die Hemden von Wolfgang, bezieht die Betten alle 2 Wochen.
Ich bin damit einfach nur entlastet, fühle mich damit gut und würde lieber auf alles mögliche verzichten, aber niemals NIE auf meine Perle!
Das ganze ist zwar in Stachel im Fleisch meines S-Drachen, aber damit kann ich gut leben ;-)
C.
Ja, sowas hätte ich auch gerne :-)))...
LG Melle
ich hatte schon immer eine putze, auch als ich ganz in karenz war. da zwar nicht wöchentlich, aber doch alle drei wochen. die zeit die aufs putzen draufgeht ist mir zu wertvoll. ich muss ja sowieso tälich putzen, aber den generallputz + fenster putzen ließ ich immer erledigen.
lg, gloria
na klar doch! ...
fenster putzen und das macht großteils die putzfrau. es
bleibt auch so genug an arbeit uebrig, denn uebrigens
habe ich einen riesen- obst-blumen,gemuese- garten!
und da verbringe ich den sommer lieber :-).....
lg nana
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen