Suchen Menü

neu hier und gleich zwei Fragen:)

Hallo zusammen!!
Meine Grosse ist jetzt 3 Jahre alt (und bald 2 Monate um genau zu sein). Nun meine Frage: haben eure Kinder in diesem Alter noch einen Schnuller? Oder nicht? Meine 2. Frage: sie will immer nur bei offener Tür schlafen..ich dachte immer, das ändert sich bald wieder, doch nix war... und sie hat so einen Sensor drinne scheint mir, denn kaum will man die Türe zumachen, dann hört sie das und schreit gleich :"Nein, NICHT!!!!".. und wehe, man schliesst die Tür dann trotzdem, dann geht das Geschrei erst richtig los :)... natürlich nicht immer, aber doch alle 4 Mal oder so... kennt ihr das auch?
..ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhm... ja, das war dann eigentlich schon alles :)
Liebe Grüsse
Claudia mit Gaja (3j 2m) und Ronja (19w 6d)
Bisherige Antworten

Re: neu hier und gleich zwei Fragen:)

Hi Claudia
Nein, einen Schnuller haben meine in dem Alter nicht mehr, Deborah hat ihn mit etwas ueber zwei Jahren abgegeben, Judith mit 6 Monaten, Leah mit 10 und Sarah ist noch nicht so weit:-)
Wieso kann sie nicht bei offener Tuer einschlafen? was spricht dagegen, meine neunjaehrige macht ihre Tuer auch immer wieder auf, wenn sie dann schlaeft, kann ich sie schliessen, dann stoert es sie nicht mehr.
Die dreijaehrige hingegen schlaeft bei geschlossener Tuer, frag mich in 6 Jahren wieder, ob sie dabeigeblieben ist...
LG
Peanut

Hallo Peanut
meine hat den Schnuller eben erst mit 2 bekommen...musste auf was anderes umstellen, wegen Gaumenverformungsgefahr (hat bis dahin gedäumelt). Brauchte ihn aber glücklicherweise immer nur zum Schlafen, was sie jetzt nur noch teilweise braucht, aber eben doch noch...
Wegen dem Einschlafen bei offener Tür: das Einschlafen wär mir ja egal, aber sie hört dann jedes Geräusch und wacht gleich auf, kaum läuft man an ihrer Tür vorbei.. es sei denn sie ist wirklich extrem müde, dann nicht...naja, wird sich schon alles zu seiner Zeit geben...
LG Claudia

Hallo,
Ellinor ist genau so alt wie Deine Tochter und hat auch noch ihren Schnuller. Ich würd das Ding langsam sehr gern abgewöhnen *soifz*.
Warum sollte Deine Tochter nicht bei offener Tür schlafen, wenn sie sich dadurch sicherer fühlt? Ich musste als Kind sogar noch das Licht im Flur sehen können ;o)
LG Ariane

Hi Ariane :)
Dich kenn ich glaube ich noch von früher, kann das sein? Warst Du auch im Geboren im Juni2001 - Forum?
Ja, eben, hätt auch nichts dagegen, wenn sie den Schnuller langsam nicht mehr brauchen würde...gut, sie braucht ihn nur zum Einschlafen oder auf längeren Autofahrten, aber trotzdem .. sie kann übrigens gerne bei offener Tür einschlafen, nur ist es ein bissi mühsam, weil sie dann häufig gleich hört,wenn man die Tür zumachen will wenn sie schläft...eben, wie beschrieben,dann geht das Geschrei los... und die ganze Nacht möchte ich die Türe nicht geöffnet lassen, wegen der Kleinen, die ist jetzt bald 5Monate jung und schreit schon mal los wenn sie HUnger hat in der NAcht und ich möchte verhindern, dass die Grosse danna auch wach wird,.. Sonst wär s mir wurscht :).
LG Claudia

Hallo Claudia,
ja, ich bin auch schon so lange dabei. Dein Nick ist der alte geblieben?
Ellinor schnappt sich den Schnuller oft auch tagsüber (irgendwo findet sie immer einen oder jammert so lange rum *ähäm*).
Ich mach die Flurtür immer frühestens nach 1/2 - 1 Stunde zu, dann schläft sie tief und fest und nachts, wenn ich ins Bett gehe, kommt die Tür wieder auf.
LG Ariane

Hallöchen Ariane :)
ja, der Nick war immer dergleiche :). Aber ich war nicht sooooo oft da, daher gut möglich, dass Du Dich nicht an mich erinnern kannst :).
Ja, ich werd wohl mal versuchen wie s geht, wenn wir die Tür einfach offen lassen.... ich verstehe sie ja eigentlich gut, dass sie das nicht mag,wenn die Tür nachts zu ist.. :)
glG Claudia

Hallo Claudia, wir wollten den Schnuller gern früh loswerden, aber wir merken dass es sich langsam von selber erledigt. Unsere Tochter ist 2,5 Jahre und das Bedürfnis nach dem Schnuller zeigt sich nur nach extrem anstrengenden Tagen und daraus resultierend extremer Müdigkeit. Die Schnuller sind für sie ein nettes Spielzeug, sie bekommt ne Dose abends im Bett, wirklich nehmen tut sie die eh nicht, sobald sie eingeschlafen ist sammel ich die alle vor dem Bett auf...Tagsüber bekäme kein Kind in dem Alter von mir einen Schnuller. Vielleicht ist es bei Euch auch bedingt weil das Baby einen Schnuller hat? Mit der offenen Türe, darin seh ich eigentlich kein Prob, wenn sie dabei tief schläft und man sich "normal bewegen" darf:-) Vielleicht nützt ein kleines Nachtlicht? Willkommen hier und LG Susanne.

Hallo Susanne :)
ja, unsere Grosse hat den Schnuller auch nur zum Einschlafen....hat ihn auch erst seit sie 2 ist, bis dahin hat sie gedäumelt, doch auf Anraten der KiÄrztin hab ich dann auf SCHnuller umgewöhnt, weil sie sich sonst den Gaumen hätte verformen können mit ihrem Daumen...aber langsam aber sicher wär s ok, wenn sie ihn sich abgewöhnen würde...aber wegnehmen möchte ich ihn ihr nicht..aber so wie s aussieht geht s auch anders: sie braucht in Mittags nicht mehr immer, das ist wohl ein guter 1. Schritt :). Die Kleine hat den Schnuller auch nur - selten- zum Einschlafen,wenn sie keine Ruhe findet, sonst nie. Also kaum NAchahmung, da sie den Schnuller öfter hat als die Kleine :). Ein Nachtlicht hat sie immer. Aber eben, sie hört es oft, im tiefsten Schlaf, wenn man die Türe schliessen will und protestiert dann lautstark, DAS ist eben das Problem, nicht das Einschlafen bei offener Tür :).
Naja, wird auch werden, gelle, wie alles andere auch :)
ganz liebe Grüsse
claudia

hi!
ich selbst HASSE geschlossene türen. bei uns sind alle türen nachts offen.
wir schlafen oft alle vier bei uns im schlafzimmer. nico wacht nicht auf, wenn ich jule stille, weil ich gar nicht erst warte, bis sie schreit. ich bekomm das schon viel eher mit, weil sie direkt neben mir schläft.
lg janet

Hi Janet :)
normalerweise schreit meine Kleine auch nicht, aber wenn ich mal völlig übermüdet bin und sie nicht gleich höre, dann kann schon mal ein Sirenen-Geschrei losgehen :), zum Glück, dann hör ich sie dann auch :)...aber eben, möchte ja nicht, dass die Grosse davon wach wird... wobei...wenn ich mir das so überlege bin ich wohl ein wenig überfürsorglich, denn eigentlich ist sie noch NIE wegen irgendeinem Geräusch von uns wachgeworden (die Kleine schläft bei uns im Zimmer)...wirklich nur dann, wenn wir ihre Zimmertüre zumachen wollen...aber vielleicht sollten wir die wirklich offen lassen nachts... kann ja schon verstehen, warum sie es nicht mag, wenn die Tür geschlossen ist :)...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen