Suchen Menü

ne ohren frage hab

hallo zusammen,
imme diese fragerei heut *lach*
sagt mal, hat man segelohren oder entwickeln die sich noch?
ich mein , rene hatte immer anliegende ohren, die jetzt abstehen!!!
hat jemand erfahrung oder weiß einer was darüber ?
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: ne ohren frage hab

Hi,
eigentlich spricht man von abstehenden Ohren erst, wenn eine oder beide Ohrmuschel/n mehr als 30 Grad vom Kopf abstehen.
AFAIK ist die Ursache genetisch und damit angeboren.

was heißt denn AFAIK ? Gruß Maja

@ Maja

Hi Maja,
das heißt "as far as I know" also "soweit ich weiß" übersetzt ...
HTH ? (= hope that helps ;o))
Liebe Grüße
Moon

Danke moon, immer diese Abkürzungen, bald

wird hier nur noch so geschrieben oder was ? ;-)
Gruß Maja

@ Maja: neeeeeee, das fände ich wirklich doof ...

... dafür schreibe ich viiiiiiel zu gerne ! Und ich hab das mit den Abkürzungen (bzw. die Bedeutungen davon) auch nur irgendwo aufgeschnappt -- und wollte hier mal mit meinem "Halbwissen" glänzen :o)
Liebe Grüße
Moon

Re: ne ohren frage hab

HI Sanne
.. ein sehr guter Bekannter *hüstel* hatte auch so ein Problem - und sie haben ihm die Ohren falsch angenäht: in der Mitte, so daß jetzt oben und unten doch noch Segel rauskommen....die Operation erfolgte bei ihm zu früh und von einem Stümper...
Nach allem, was ich weiß: je Älter das Kind bei einer möglicherweise nötigen Korrektur ist - desto besser. Es ergeben sich ja - wie Du selbst siehts - immer wieder spontane Veränderungen.
Allerdings sollte man auch nicht ZU lange warten ( 4, 5 ?) wegen MÖGLICHER sozialer Schwieirigkeiten, Kinder können schließlich "so gemein sein " ;-)
Also jetzt würde ich nichts machen - bei den nächsten Arztterminen das Problem mal locker ansprechen - eingreifen erst in zwei Jahren.
LG Gala

und...

ich persönlich finde das übrigens eh süss und würde wirklcih nur dann was machen, wenn die Ohren in iherer Eigenart irgendwie lebensbestimmend werden...

http://kind.qualimedic.de/LeserBild-100885 sieht aber nicht wirklich nach Segelohren aus, oder?

um mal ehrlich zu sein ...
Lass im Zweifelsfall die Haare über den Ohren was länger, dann fällt es eh nicht auf.
C.
-> http://kind.qualimedic.de/LeserBild-100885

Re: http://kind.qualimedic.de/LeserBild-100885 sieht aber nicht wirklich nach Segelohren aus, oder?

.. in diesem ganz speziellen Fall wärs aber auch wirklich ein Verbrechen, einzugreifen ;-)
LG Gala

Re: ne ohren frage hab

also erstens finde ich gar nicht dass sie abstehen? und bei uns ist es eher andersrum, cedrics ohren standen serh weit ab bei der geburt und je älter er wird umso weniger fällt es mir und anderen noch auf. klar stehen sie immer noch ab, aber durch die veränderte kopfform/größe ist es irgendwie unauffälliger geworden und seine haare sind länger. kannst ja mal im profil die portraits 9 monate baden und 13 monate vergleichen mit dem obersten karnevalbild, findest du auch , dass essich verändert hat? uns hat man gesagt, dass operative eingriffe erst kurz vor schulbeginn gemacht werden.
also noch viel zeit, in der ne menge passieren kann....
lg zeno

Re: ne ohren frage hab

Bei uns ist es genauso wie bei Zeno.
Jelto hatte am Anfang abstehende Ohren und die legen sich jetzt immer mehr an den Kopf.
Ich hatte vor ein paar Monaten (als es noch schlimmer aussah) mal den KiA drauf angesprochen und der sagte mir ich sollte abwarten und eine OP käme erst mir ca. 8 Jahren in Frage (also noch später als man Zeno gesagt hat).
LG Luci

Re: ne ohren frage hab

Hallo,
mein ältester Sohn hatte am Anfang auch abstehende Ohren, die aber je älter er wurde immer weniger abstanden. Jetzt hat er ganz normale Ohren (der Norm entsprechend sozusagen)
Gruß
marta123
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen