ne ohren frage hab
imme diese fragerei heut *lach*
sagt mal, hat man segelohren oder entwickeln die sich noch?
ich mein , rene hatte immer anliegende ohren, die jetzt abstehen!!!
hat jemand erfahrung oder weiß einer was darüber ?
lg
sanne
Re: ne ohren frage hab
eigentlich spricht man von abstehenden Ohren erst, wenn eine oder beide Ohrmuschel/n mehr als 30 Grad vom Kopf abstehen.
AFAIK ist die Ursache genetisch und damit angeboren.
was heißt denn AFAIK ? Gruß Maja
@ Maja
das heißt "as far as I know" also "soweit ich weiß" übersetzt ...
HTH ? (= hope that helps ;o))
Liebe Grüße
Moon
Danke moon, immer diese Abkürzungen, bald
Gruß Maja
@ Maja: neeeeeee, das fände ich wirklich doof ...
Liebe Grüße
Moon
.. ein sehr guter Bekannter *hüstel* hatte auch so ein Problem - und sie haben ihm die Ohren falsch angenäht: in der Mitte, so daß jetzt oben und unten doch noch Segel rauskommen....die Operation erfolgte bei ihm zu früh und von einem Stümper...
Nach allem, was ich weiß: je Älter das Kind bei einer möglicherweise nötigen Korrektur ist - desto besser. Es ergeben sich ja - wie Du selbst siehts - immer wieder spontane Veränderungen.
Allerdings sollte man auch nicht ZU lange warten ( 4, 5 ?) wegen MÖGLICHER sozialer Schwieirigkeiten, Kinder können schließlich "so gemein sein " ;-)
Also jetzt würde ich nichts machen - bei den nächsten Arztterminen das Problem mal locker ansprechen - eingreifen erst in zwei Jahren.
LG Gala
und...
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-100885 sieht aber nicht wirklich nach Segelohren aus, oder?
Lass im Zweifelsfall die Haare über den Ohren was länger, dann fällt es eh nicht auf.
C.
-> http://kind.qualimedic.de/LeserBild-100885
Re: http://kind.qualimedic.de/LeserBild-100885 sieht aber nicht wirklich nach Segelohren aus, oder?
LG Gala
also noch viel zeit, in der ne menge passieren kann....
lg zeno
Jelto hatte am Anfang abstehende Ohren und die legen sich jetzt immer mehr an den Kopf.
Ich hatte vor ein paar Monaten (als es noch schlimmer aussah) mal den KiA drauf angesprochen und der sagte mir ich sollte abwarten und eine OP käme erst mir ca. 8 Jahren in Frage (also noch später als man Zeno gesagt hat).
LG Luci
mein ältester Sohn hatte am Anfang auch abstehende Ohren, die aber je älter er wurde immer weniger abstanden. Jetzt hat er ganz normale Ohren (der Norm entsprechend sozusagen)
Gruß
marta123
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen