nächtliche Schlafprobleme
Re: nächtliche Schlafprobleme
wenn man die Kleinen immer gleich verstehen würde, wäre manches viel leichter.
Hast Du das Bett evtl. umgestellt? Dann hätte ich vielleicht eine Idee.
Kannst mir ja mailen, wenn Du magst.
LG Ninna (Marvin 08/2002 & Marlyn 07/1997)
Wenn er alleine aus dem Bett kommt (bald) dann würde ich vielleicht eine kleine Matraze in Euer Zimmer legen, dann kann er dahin auswandern, wenn er mag. Diese ganzen Sachen mit Taschentuch und Co. sind ja eh nur vorgeschobene Gründe für die Nähe, die er z.Z. braucht (vielleicht spürt er die baldige Konkurrenz??).
LG und viel Erfolg
Kim (28.SSW) und Felix (2J)
als wir bei unserem damals zweijährigen Sohn die Gitterstäbe komplett wegließen, hatte er tatsächlich die nächsten Wochen wesentlich besser durchgeschlafen. Ich konnte es kaum glauben, weil Dominik bis dato jede Nacht in unser Bett gekrochen kam. Wir hatten das "neue" Bett tagsüber in den höchsten Tönen gelobt, bzw. ihm erzählt, daß er nun schon ein sooo großer Junge sei, daß er in einem richtigen Bett ohne Gitter schlafen darf. Vielleicht hatte er auch nachts Angst vor den Gittern oder fühlte sich eingeengt?
Leider hat sich das Durchschlafen nach einigen Monaten wieder gegeben und wir finden in des öfteren morgens zwischen uns dann wieder....
Also, liebe Steffi, vielleicht klappts ja bei euch. Mach ihm das neue Bett so kuschelig wie möglich, so daß er richtig gerne darin schläft und sich richtig groß vorkommt.
Ich halte dir die Daumen. Kannst dann ja mal berichten....
Liebe Grüße
Bettina
mir macht es den Eindruck, als ob Dein Kleiner Nachts aufwacht (vielleicht schlecht geträumt hat oder einfach andere Ängste hat) und dann einfach Eure Nähe braucht. Bei uns ist es ähnlich. Marcel (2,5 J) hat immer super geschlafen seit einem halben Jahr wacht er aber immer wieder auf und will zu uns ins Bett. Das darf er dann auch - ich finde es nicht so schlimm wenn er Nachts aufwacht und zu uns kommt, nur einschlafen muß er alleine in seinem Bett. Ich glaube, die Kleinen sind in einer Umbruchphase und Abnabelungsphase und tagsüber sind sie zwar schon die "kings" aber Nacht brauchen sie die Nähe. Schreien lassen würde ich ihn auf keinen Fall. Ich denke, es gibt sich von selbst wieder und dann schläft er auch wieder durch. Gib ihm einfach die Nähe die er braucht - zumindest bei uns hat das funktioniert und Marcel kommt höhstens noch einmal die Woche. Gruß Manuela
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen