Suchen Menü

nachtschreck ???

hallo ihr lieben,
diese nacht hatte rene bestimmt einen schlimmen traum.
er ist schreiend wachgeworden, von jetzt auf gleich und war nicht mehr zu beruhigen.
das ganze hat ca. ne 3/4 stunde gebraucht, bis er sich wieder ganz beruhigt hat.
oder kann es der nachtschreck gewesen sein ?
gibts das schon in diesem alter ?
rene ist 18 monate alt.
lg
sanne
Bisherige Antworten

Blöde Frage...

... ich muss mal ganz doof fragen. Was ist denn "Der Nachtschreck" ? Hab ich da was wichtiges verpasst? Ich kann mich erinnern, dass es bei Ole auch in dem Alter anfing, dass er nachts wach wurde (was bis dahin NIE passiert war) auch geweint hat und dann oft in unser Bett wollte.
LG Tine

Re: nachtschreck ???

Jetzt muß ich mal zusammenkramen, was ich darüber gelesen habe in 'Babyjahre' ... Nachtschreck tritt glaube ich erst etwas später auf, ab 2 oder 3 Jahre, und zwar typischerweise in der ersten Nachthälfte. Die Kinder wachen dabei nicht auf, sind schwer wachzukriegen, und erinnern sich, wenn sie wach sind, an nichts. Alpträume können in gewissem Sinne wohl schon Säuglinge haben. Sie treten eher in der zweiten Nachthälfte auf und das Kind erinnert sich nach dem aufwachen daran. (Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig, bin zu faul zum nachschlagen) Bei Euch hört sich das eher nach Alptraum an.
Viele Grüße,
Christine

Re: nachtschreck ???

hallo christine,
ja ich glaube auch das es ein alptraum war.
bei meiner freundin die kinder , die inzwischen schon 9 sind, die haben öfter einen nachtschreck.
kommt wirklich in der ersten hälfte der nacht vor und kann andauern.
sie erinnern sich an nichts, wenn sie morgens aufstehen.
ich hab sowas schon mal miterlebt.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen