nachtschreck!!!
tonio (2 3/4)hat seit ein paar tagen den nachtschreck!
ich bin völlig entsetzt, sowas hab ich noch nie erlebt!!! der arme kleine kerl schreit um sein leben(so hört sichs an..) flippt total aus und ich kann garnix machen!! hab auch schon viel im netz gesucht und wiedersprüchliche meinungen gelesen...die einen meinen, das hat nix mit der umwelt oder den eltern zutun es wäre eine anlage, die anderen meinen das kommt natürlich von außen und ich bin ratlos und traurig! sind wir daran schuld? bekommt er nicht genug ruhe??? ich hab mittlerweile schon rausbekommen, wie man damit umgehen soll, aber ich würde mich sehr über erfahrungen von auch betroffenen eltern/kindern freuen!!!vielen dank, tatjana
Re: nachtschreck!!!
das gleiche habe ich mit meinem großen durchgemacht und es war jedesmal sehr anstrengend. Unser Kinderarzt meinte das das in dieser Schlafphase ist (ca 1-2 Stunden nach dem Einschlafen) und sie dann das geschehen vom Tag verarbeiten und das einfach zuviel aufeinmal für sie ist.
LG
Jenny
was hast du denn da gemacht und wann hat das aufgehört(?) wir hatten gerade wieder eine horrornacht!!
hat dein sohn vielleicht auch ganz bald schon keinen mittagschlaf mehr gemacht? ich sitze gerade in der arbeit (frühscchicht) und kann meine augen fast nicht offen halten... liebe grüße tatjana
er ist vor kurzem 5 geworden und so langsam aber sicher legt es sich in dem letzten Monat kam es vielleicht noch 2 bis 3 mal vor. Wenn er diesen Anfall hatte habe ich versucht in festzuhalten damit er sich nicht wehtut weil er teilweise sehr aktiv dabei war und ich angst hatte das er sich z.B. den Kopf am Bett anschlägt und ich hab versucht ihn zu wecken in dem ich immer wieder laut seinen Namen gesagt habe und das alles gut ist. Hat meisstens gewirkt und er sackte dann tief und fest schlafen zusammen und der Spuk war vorbei. Er aber natürlich nass geschwitzt und das kleine Herzlein raste.
LG
Jenny
Mein kurzer wird jezt bald drei und wir hatten auch schon ein par mal so einen Nachtschreck.Wußte erst gar nicht was es ist.Mitlerweile weiß ich es.Meistens passiert es wenn der TAg zuvor sehr aufregend war oder aber er sich fürchterlich weh getan oder erschreckt hat. Bei uns hilft es wenn ich ihn ganz leicht den Rücken streichel und beruhigend auf ihn einrede.Ihn in den Arm nehmen oder so was in der Art regt ihn nur noch mehr auf.Da hilft wirklich nur Ruhe bewahren und durch.Es hört schon irgendwann auf. Ich weiß das es sehr schwer ist ich komm mir manchmal sehr HIlflos vor .Kopf hoch es wird schon.
Mit lieben Grüßen
djhasi&anhang
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen