Suchen Menü

nachts ohne Windeln - wie auch trocken Schlafen?

Hallo und guten Abend,
Lena ist tagsüber sauber und trocken.
Seit ein paar Abenden möchte sie auch ohne Windel schlafen.
Das ist aber leider ein Problem. Entweder sie schläft "brav" durch und macht dann ins Bett (während des Schlafens) oder aber ich muss sie mehrmals nachts dazu überreden auf´s Klo zu gehen.
Nun bin ich etwas ratlos.
Meinetwegen kann Lena noch mit Windel schlafen, aber ich respektiere schon ihren Wunsch, es ohne zu versuchen.
Ich finde aber weder das nasse Bett noch das Wecken eine optimale Lösung. Mior mahct das Aufstehen nicht so viel aus, zumal ich ja nachts so wieso schon für Erik hoch muss, aber ich denke, Lena tut e snihct gut und außerdem möchte ich ihr natürlich auch nicht "feste" Zeiten antrainieren.
Wie macht ihr das denn? Oder wie war es bei euch?
Habt ihr Tipps für mich?
Vielen Dank und schönen Sonntag
Katrin
Bisherige Antworten

Re: nachts ohne Windeln - wie auch trocken Schlafen?

Hallo Katrin,
nachdem bei meinen Töchtern über eine Woche lang jeden Morgen die Windel trocken war, habe ich sie ihr nachts dann weggelassen. Das hat dann ganz gut geklappt. Die Große war 25 Monate, die Kleine sogar erst 23 Monate.
Ab und zu kommt es bei uns aber auch vor, dass mal das Bett nass ist.
Gruß Andrea

Re: nachts ohne Windeln - wie auch trocken Schlafen?

Hallo Andrea,
Lena ist "schon" 3 Jahre, aber ich hätte dennoch kein Problem mit einer Windel zum Schlafen. Es ist nur so, dass SIE keine will, aber leider nicht aufwacht, wenn sie mal muss.
Wenn die Windel morgens trocken wäre, wäre es natürlich etwas anderes, aber so ist immer das ganze Bett nass ... .
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen