nachts Gitterstäbe raus und dann?
noch sind die Gitterstäbe drin, weil Ellinor das so möchte, aber ich frage mich, wenn ich sie rausnehme, geistert meine Nicht-Durchschläferin dann nachts orientierungslos in der Wohnung herum und schläft letztendlich im Kühlschrank wieder ein?
Ich frag mich das, eben weil Mademoiselle nachts immer wach wird und ich sie dann zu 98% in mein Bett rübertrage. Wäre ja bequemer, wenn sie dann einfach von allein in mein Bett kommt.
Ich dachte nämlich, als ich diese Nacht von Elli aus meiner Tiefschlafphase gerissen wurde, ich würde gleich zusammenbrechen, weil mein Kreislauf völlig überfordert war *g*. Habt Ihr irgendwie Licht im Flur an?
Durchschläfer-Mamas brauchen nicht antworten ;o))
LG & schönen Tach noch
Ariane
Re: nachts Gitterstäbe raus und dann?
seitdem die Gitterstäbe raus sind, will Maximilian nicht mehr im Bett einschlafen, dh. er kommt immer wieder aus dem Bett geklettert und schläft dann erst bei uns auf dem Sofa ein :-((
Nachts kommt er sehr zielsicher in Mamas Bett!
Beatrix
ich hab es so gemacht, daß Yannick nachts nur die Option hat, ins Schlafzimmer zu laufen, alles andere ist zu *fg* Die Türgriffe sind hoch gestellt, so daß er mir nachts nicht die Küche ausräumen oder im Internet surfen kann ;-) Klappt auch prima. Allerdings steht den Zwergen ja nachts auch meist nicht der Sinn nach rumgeistern, das ist dann eher morgens nach dem Aufstehen.
Ach so, Licht hab ich nicht an und Yannick findet den Weg trotzdem, die Augen gewöhnen sich ja ans Dunkle und wenn man keine Jalousien vor den Fenstern hat, kommt ja auch etwas "Licht" rein.
LG
Nicky
es hat nie funktioniert. wenn er wach wird nachts gibt es einen grund und er weint meistens und sitzt trotzdem im bett.
morgens ruft er und wir holen ihn ins große bett.
es funktioniert nur mittags, da brauche ich ihn nie zu holen, da steht er urplötzlich im rahmen. wir denken inzwischen drüber nach das bett komplett zum juniorbett umzubauen, leider wühlt cedric sehr und wird wahrscheinlich andauernd rausfallen, deshalb scheue ich mich noch.
lg zeno
Re: @zeno
wir haben auch so ein ding. tino wühlt auch ständig im bett und bisher ist noch nix passiert. rausfallen kann er ja nicht mehr ;o)
vlg tina
wir haben das Bett seit etwa zwei Wochen umgebaut. Besonders hoch ist es ja nicht. Selbst wenn er rausfallen würde, könnte er sich nicht wehtun...
LG Ina
wegen dem Umbauen, leg doch eine Sofadecke vors Bett. Dann ist die Landung nicht so hart. ;-)
LG
Anja (die auch am überlegen ist wegen Bettumbau, neues Bett)
wir haben das Bett seit etwa zwei Wochen zum Juniorbett umgebaut. Seitdem schläft Linus sogar ab und zu drin ;o). Wenn er nachts wach wird brüllt er entweder oder steht neben meinem Bett. Er ist auch schon im Dunkeln in die Küche zum Kühlschrank gegangen.
Kann schon sein, dass Elli in der Wohnung rumgeistert, aber bestimmt nicht orientierungslos ;o)).
LG Ina
LG,
Anja
Viele Grüße,
Christine
und seit einem halben jahr im großen bett mit
rausfallschutz und nackenrollen. wenn er aufwacht
gehen wir zu ihm oder er stand anfangs auch bei uns
im zimmer mit dem teddy in der hand :-) - wie in der
werbung. die dunkelheit war nie ein problem, du siehst
ja sicher auch in der nacht! mittlerweile schläft
linus(bald 2j.) immer oefter durch und wir brauchen
nicht mehr in der nacht zu wandern. (mein mann schläft
bei ihm auf einer matratze weiter, wenn er ihn nachts
mal ruft) also ich sehe ueberhaupt kein problem im
großen bett, wenn ein schutz angebracht ist! die kinder
klettern locker rein und raus, und das trotz den
nackenrollen, die er sich erst aus den weg räumen
muss. lg nana
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen