Suchen Menü

nachts Gitterstäbe raus und dann?

Guten Morgen,
noch sind die Gitterstäbe drin, weil Ellinor das so möchte, aber ich frage mich, wenn ich sie rausnehme, geistert meine Nicht-Durchschläferin dann nachts orientierungslos in der Wohnung herum und schläft letztendlich im Kühlschrank wieder ein?
Ich frag mich das, eben weil Mademoiselle nachts immer wach wird und ich sie dann zu 98% in mein Bett rübertrage. Wäre ja bequemer, wenn sie dann einfach von allein in mein Bett kommt.
Ich dachte nämlich, als ich diese Nacht von Elli aus meiner Tiefschlafphase gerissen wurde, ich würde gleich zusammenbrechen, weil mein Kreislauf völlig überfordert war *g*. Habt Ihr irgendwie Licht im Flur an?
Durchschläfer-Mamas brauchen nicht antworten ;o))
LG & schönen Tach noch
Ariane
Bisherige Antworten

Re: nachts Gitterstäbe raus und dann?

Hallo,
seitdem die Gitterstäbe raus sind, will Maximilian nicht mehr im Bett einschlafen, dh. er kommt immer wieder aus dem Bett geklettert und schläft dann erst bei uns auf dem Sofa ein :-((
Nachts kommt er sehr zielsicher in Mamas Bett!
Beatrix

Re: nachts Gitterstäbe raus und dann?

Hallo Ariane,
ich hab es so gemacht, daß Yannick nachts nur die Option hat, ins Schlafzimmer zu laufen, alles andere ist zu *fg* Die Türgriffe sind hoch gestellt, so daß er mir nachts nicht die Küche ausräumen oder im Internet surfen kann ;-) Klappt auch prima. Allerdings steht den Zwergen ja nachts auch meist nicht der Sinn nach rumgeistern, das ist dann eher morgens nach dem Aufstehen.
Ach so, Licht hab ich nicht an und Yannick findet den Weg trotzdem, die Augen gewöhnen sich ja ans Dunkle und wenn man keine Jalousien vor den Fenstern hat, kommt ja auch etwas "Licht" rein.
LG
Nicky

Re: nachts Gitterstäbe raus und dann?

guten morgen, bei uns sind die gitterstäbe auch noch drinn (der kleine mann verlangt regelrecht danach), aber wir haben jetzt schon im flur (der weg, wo man zu seinem zimmer lang muß) so ein kleines steckdosenlicht brennen. damit man den ungefähren weg wenigstens so erahnen kann und ich nicht ständig einen blauen kleinen zeh habe vom vielen anstoßen. *autsch* ... ansonsten ist unser flur eher schmal und langezogen, so daß wir später (wenn junior kein gitterbett mehr hat und schlafwandeln möchte) so ein normales türgitter zwecks absperrung quer in den flur machen können. so kommt er dann zwar aus seinem zimmer und ins schlafzimmer rein, aber kann den rest der wohnung nicht mit seiner anwesenheit beehren. ;-) lg sam

Re: nachts Gitterstäbe raus und dann?

guten morgen ani, die gitterstäbe haben wir vor ca. 1 /2 jahr entfernt. ich wollte auch testen, ob cedric kommt. ich habe ihm a la hänsel und gretel eine wegstrecke zum schlafzimmer gebastelt lol und ein nachtlicht in einer der steckdosen im flur gesteckt. mein mann hat alle anderen türen abgeschlossen, damit er eben nicht nachts am pc spielt oder baden geht :-)
es hat nie funktioniert. wenn er wach wird nachts gibt es einen grund und er weint meistens und sitzt trotzdem im bett.
morgens ruft er und wir holen ihn ins große bett.
es funktioniert nur mittags, da brauche ich ihn nie zu holen, da steht er urplötzlich im rahmen. wir denken inzwischen drüber nach das bett komplett zum juniorbett umzubauen, leider wühlt cedric sehr und wird wahrscheinlich andauernd rausfallen, deshalb scheue ich mich noch.
lg zeno

Re: @zeno

du kannst das bett doch umbauen und so einen rausfallschutz anbringen. weisst du was ich mein? das klemmst du unter die matratze.
wir haben auch so ein ding. tino wühlt auch ständig im bett und bisher ist noch nix passiert. rausfallen kann er ja nicht mehr ;o)
vlg tina

Re: nachts Gitterstäbe raus und dann?

Hallo Zeno,
wir haben das Bett seit etwa zwei Wochen umgebaut. Besonders hoch ist es ja nicht. Selbst wenn er rausfallen würde, könnte er sich nicht wehtun...
LG Ina

Re: nachts Gitterstäbe raus und dann?

Hallo Zeno,
wegen dem Umbauen, leg doch eine Sofadecke vors Bett. Dann ist die Landung nicht so hart. ;-)
LG
Anja (die auch am überlegen ist wegen Bettumbau, neues Bett)

Re: nachts Gitterstäbe raus und dann?

Hallo,
wir haben das Bett seit etwa zwei Wochen zum Juniorbett umgebaut. Seitdem schläft Linus sogar ab und zu drin ;o). Wenn er nachts wach wird brüllt er entweder oder steht neben meinem Bett. Er ist auch schon im Dunkeln in die Küche zum Kühlschrank gegangen.
Kann schon sein, dass Elli in der Wohnung rumgeistert, aber bestimmt nicht orientierungslos ;o)).
LG Ina

Re: nachts Gitterstäbe raus und dann?

Fang doch erstmal an, tagsüber die Stäbe rauszumachen. Oder macht Ellinor keinen Mittagsschlaf mehr? Ich habe das Problem nicht, Robin schläft durch und würde auch nie in unser Bett kommen. Schade eigentlich ;-) Er würde wahrscheinlich nachts nur Licht anmachen und spielen.
LG,
Anja

Re: nachts Gitterstäbe raus und dann?

Wir haben im Flut eine 5W-Energiesparlampe brennen, damit findet David problemlos den Weg. Wir haben die Gitterstäbe rausgemacht als er etwa ein Jahr alt war. Da konnte er gut genug laufen und ich hatte keine lust mehr nachts aufzustehen. es hat dann zwar noch ein bischen gedauert, bis er tatsächlich selber kam, aber hat dann doch bald geklappt. Probiers Doch einfach mal aus und mach alle Türen zu, wo sie nicht hin soll - aber wahrscheinlich findet sie euer Bett sowieso mit Schlafwandlerischer Sicherheit .-)
Viele Grüße,
Christine

Re: nachts Gitterstäbe raus und dann?

linus schläft eigentlich schon ewig ohne gitterstäbe
und seit einem halben jahr im großen bett mit
rausfallschutz und nackenrollen. wenn er aufwacht
gehen wir zu ihm oder er stand anfangs auch bei uns
im zimmer mit dem teddy in der hand :-) - wie in der
werbung. die dunkelheit war nie ein problem, du siehst
ja sicher auch in der nacht! mittlerweile schläft
linus(bald 2j.) immer oefter durch und wir brauchen
nicht mehr in der nacht zu wandern. (mein mann schläft
bei ihm auf einer matratze weiter, wenn er ihn nachts
mal ruft) also ich sehe ueberhaupt kein problem im
großen bett, wenn ein schutz angebracht ist! die kinder
klettern locker rein und raus, und das trotz den
nackenrollen, die er sich erst aus den weg räumen
muss. lg nana

Re: nachts Gitterstäbe raus und dann?

Hallo Ariane,habe vor ein paar Wochen die Stäbe aus dem Bett rausgemacht, eigentlich mehr oder weniger zwangsläufig, da wir kurzfristig bei meinen Eltern gewohnt haben und dort die Stäbe am Gitterbett fehlen. Dann sind wir in die neue Wohnung und da hab ich die stäbe weggelassen. Tamara kommt - trotz der vielen Umstände und trotz Dunkelheit - zielstrebig jede Nacht angejoggt, ja wirklich sie rennt richtig, natürlich mit all ihren Utensilien im Arm und schmeißt sihc in mein Bett. DAs klappt immer, egal welche Möbel ich wieder verrückt habe, egal wo der Hudn liegt, sie orientiert sich super. Einziger Nachteil: Sie hat früher immer durchgeschlafen, das tut sie jetzt nicht mehr, da sie ja jede Nacht die Betten wechselt *g*. LG Danny, die jetzt endlich wieder online ist ... aber ohne Flat ...uihh, gefährlich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen