nach Elternzeit wieder arbeiten- neuer Vertrag?
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?!?: Ich gehe ab Mitte Juni wieder in der alten Firma arbeiten - allerdings nur 20 Std. statt 40. Das ist mir auch schon mündlich von meinem Chef zugesichert worden. Der will mir jetzt aber einen neuen Vertrag eben (eben über die 20 Std.), das ist aber dann doch praktisch ein Aufhebungsvertrag, oder? Hat jemand von Euch Ahnung? Vielen Dank schon mal für Eure Antwort!
LG,
Anke
Re: nach Elternzeit wieder arbeiten- neuer Vertrag?
nein, das ist kein Aufhebungs- sondern ein Änderungsvertrag und das ist wohl auch in Ordnung so. Als ich in Elternzeit wieder angefangen habe, Teilzeit zu arbeiten, musste ich auch einen neuen Vertrag unterschreiben.
LG Uta
gglg Steffi
ich komme aus Ö und kann dir daher nicht sagen, ob es in D auch so ist.
jedenfalls ist der arbeitgeben bei uns verpflichtet, dir die gleichwertige stelle, um das gleiche geld anzubieten, wenn du wieder die gleiche stundenanzahl wie vor der ss machst. ist das nicht der fall, so wie bei dir, da du 20 std. arbeiten gehst, wird er dir wahrscheinlich eine andere arbeit geben (oder auch wenn nicht) und dann musst du neu verhandeln. hoffentlich geht es dir nicht so wie mir und sie versuchen dich gehaltlich zu drücken. ich habe gekündigt und mir eine neue stelle gesucht.
lg, gloria
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen