Suchen Menü

na, was gibst bei euch an weihnachten zu essen??

hi!!
so, rein aus neugierde frag ich euch mal,was ihr über die feiertage so essen werdet.
bei uns siehts so aus:
heiligabend (bei uns mit meinen eltern und meiner schwester samt mann): erweitertes raclette (also auch mit fleisch obendrauf).
1. weihnachtstag: irgendwas bei meiner schwiemu (vielleicht lachs oder ente/gans/wild)
2. weihnachtstag : evtl. rouladen bei meiner mutter, auf jeden fall mit allen möglichen beilagen.
so, nun seid ihr dran!!
lg, dorit mit jolina (die nicht schlafen wollte vorhin *heul*)
Bisherige Antworten

Re: na, was gibst bei euch an weihnachten zu essen??

Hi,
bei uns gibt es:
Heiligabend mit SD: Fondue mit Rind, Schwein, Geflügel, Fisch, diversem Gemüse, Kartoffeln, Sossen und Stangenbrot
1. Weihnachtstag für uns alleine: Nix besonderes, zumal wir eh spät aufstehen und Frühstücken, ggf. die Reste vom Fondue
2. Weihnachtstag: Essen mit/bei meiner Mama
C.

wir futtern uns durch! *gg* m.T.

Hallo! Also wir futtern uns durch über die Feiertage*LOL*
An Heiligabend sind wir bei meiner Omi (hat Tradition) abends gibt es ne Kleinigkeit zu Hause. Am 1. Weihnachtstag essen wir bei meinen Eltern. Und am 2.Weihnachtstag fahren wir zu meinem Schwiegervater, der 200 km weg wohnt. Bißchen streßig:-(( dafür brauche ich fast nichts kochen:-)) LG Petra

Re: na, was gibst bei euch an weihnachten zu essen

mit suppe oder öl? weil du fisch auch dabei hast...?
mit suppe soll ja sooo gut sein! mein mann und ich,
trauen aber der sache nicht :-)
lg nana

Re: na, was gibst bei euch an weihnachten zu essen??

Heiliganbend: Käse- und Fleischfondue mit verschiedenen Sauchen, Brot, Pellkartoffeln, Feldsalat
1. Feiertag: morgens Brunch bei der SM, abends Gans bei meinen Eltern
2. Feiertag: nix besonderes, abhängen und Pizza bestellen oder so
LG Melle

Re: na, was gibst bei euch an weihnachten zu essen

Heiligabend gibt es bei uns traditionell selbstgemachte Pizza mit italienischem Salat( bei meinen Eltern). Am 1. Feiertag sind wir bei den Schwiegis und gehen chinesisch essen und am 2. Feiertag gehen wir wieder mit meiner Familie ins Steigenberger Hotel hier in der Nähe zum Brunch.
Ich freu mich dieses Jahr drauf, weil keiner die Kocherei und damit den Stress hat :-)
Gruß, Sandra

Re: na, was gibst bei euch an weihnachten zu essen??

Hallo Dorit
am 23. (unsere Kleinfamilie feiert dann) wohl Teigwaren mit Lachs oder
sowas in der Richtung, am 24. bei meinen Eltern traditionell
Fleischfondue, am 25. bei seinen Eltern ebenso traditionell Schinken und
gedörrte Bohnen (igitt!!!) und Orangencrème und ab dem 26. wird
gefastet, damit ich spätestens am 28. (meinem Geburtstag...) wieder
reinhauen mag. Wenn ich was für viele Gäste kochen müsste: ein grosser
Braten (Gigot, Schweinshals, Kotelett am Stück) und dazu Kartoffelgratin
und Salat. Oder Kartoffelstock selbstgemacht und Gemüse. Also einfach,
will ja auch was vom Fest haben!
Regula

Re: na, was gibst bei euch an weihnachten zu essen??

Hallo Dorit
Tja mal überlegen. Also am 24 (wir zu viert) etwas was auch Babytauglich ist, Delia will nun immer mit uns essen und es soll ja auch für sie Weihnachten sein, dann sollte es noch Abnehmtauglich sein, bin nämlich am abnehmen. Vielleicht ein Reis mit Currysauce und Früchten, für Delia dann ohne Sauce. Am 25. dann kommen die Schwiegis, dann gibt es wohl Partyfilet, Kartoffelgratin und Gemüse, zum Dessert Coupe Dänemark und zur Vorspeise Kürbissuppe und Salat. Am 26. kommt meine Mutter und meine Tante, dann gibt es selbst gemachte Spätzle und Geschnetzeltes Rindfleich, Gemüse und das Dessert bringt meine Mutter, zur Vorspeise auch Salat. Am 27. kommt meine Schwester, dann gibt es Spaghettis mit 4 Saucen, Salat und Dessert (bringt wohl sie mit) am 28. Kommen die Patenonkels, dann gibt es allenfalls Fleischfondue oder Pizza, weiss noch nicht. Am 29. Liege ich flach und überlege wie ich es nächstes Jahr anders organisieren kann damit ich nicht die ganze Kocherei habe!!! Dazwischen koche ich dann noch Mittagessen für 4, denn die Kinder haben um 12 Uhr hunger.
Gruss
Karin

Re: na, was gibst bei euch an weihnachten zu essen??

Hi,
bei uns gibt es Heiligabend Roastbeefbraten mit div. Beilagen. Am 1. Weihnachtsfeiertag wohl eine ganze Pute und am 2. wissen wir noch nicht da wir da eingeladen sind :-). LG Sabine

Re: na, was gibst bei euch an weihnachten zu essen??

Hlg.Abend: Irgenswas einfaches, aber leckeres (sind allein zu dritt zu Hause)
1.Feiertag: Wir fressen uns bei Schwiegers durch, wahrscheinlich wie immer Schweinebraten mit Päckchen-Soße, ne Dose Erbsen mit Möhren und ein Glas Spargel, dazu mehlige, matschige, zerfallene Kartoffeln -> bestimmt habe ich da dann noch die SS-Übelkeit und kann nix essen ;-)
2.Feiertag: weiss noch nicht -> meine Eltern kommen zu uns. Tendiere zu Schweine-Medaillons mit irgendeiner rahmigen braunen Soße (Pfeffersauce oder so) und dazu Klöße und Gemüse (Rotkohl wahrscheinlich), als Vorspeise Kartoffelpürree-Auflauf (mit Champignons, Sahne, Käse etc.) und als Nachtisch Eis mit heissen Kirschen.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen