muttermal untersuchen lassen?
Danke, Didona
Re: muttermal untersuchen lassen?
Ich hab selbst zig tausend Muttermale und bin dadurch sehr vorsichtig.
Mein Sohn hat mittlerweile 4 Stück, allerdings ganz klein und hellbraun.
Wenn das Deiner Tochter dunkel und dick ist, würde ich es auf jeden Fall mal abchecken lassen!
Gruß, C.
meine tochter (2,5 jahre) hat von mir ein sehr großes, behaartes muttermal geerbt. da ich meine zahlreichen leberflecken und muttermale im letzten sommer selbst mal wieder habe checken lassen, habe ich sie einfach mitgenommen zum hautarzt.
mit einem besonderen instrument (ähnlich einer starken lupe) werden die flecken untersucht - völlig schmerzfrei übrigens. leider kann man selbst kaum feststellen, welche male gefährlich sind und welche harmlos. natürlich sollte man immer selbst auch einen blick auf die male haben und alle verändererungen (vergrößert sich, ändert die farbe, fängt an zu bluten etc.) sofort kontrollieren lassen. aber es kann nicht schaden, wenn du mal einen hautarzt einen blick drauf werfen läßt.
ich war erstaunt, daß all meine male, die ich immer für evtl. kritisch hielt, eher harmlos waren und zwei relativ unscheinbare aber regelmäßig kontrolliert werden sollen...
lg
safi
ps: der hautscan wird normalerweise nicht von den kk bezahlt und kostet um die 25.- euro...
Viele Grüße,
Christine
LG
Peanut
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen