Suchen Menü

mutterkind kur - zuzahlung?

hallo an alle kur erfahrenen,
ist es richtig das man bei einer muki kur - auch wenns sie von der krankenkasse genehmigt wird- pro tag 9? zuzahlen muss?
und noch was, kann man sich das kurheim aussuchen??
lg christina - die mit einer kur liebäugelt
Bisherige Antworten

Re: mutterkind kur - zuzahlung?

hi zarti ich weiß nicht ob es 9 euro sind, aber es gibt einen tagessatz, den man zuzahlen muss, ist ähnlich wie im krankenhaus, da zahlt man ja auch, ich bin aber zusatzversichert und habe das deshalb nicht bezahlt, weiß es aber von den anderen.
manche krankenkassen haben eigene kurheime und versuchen die frauen dort natürlich unterzubringen. in meinem fall -die dak- lag das an der ostsee (sehr weit weg für mich, fahrt im winter wie du ja weißt) und sie nahmen eh erst kinder ab 2 jahre auf. ich durfte mir dann ein heim aussuchen, es mußte nur von der dak "anerkannt" werden. hab damals im internet jede menge gefunden und mir das in winterberg ausgesucht und das war dann okay für die.
lg zeno

Hallo Christina
Habe auch schon mit Kur geliebäugelt. Allerdings ist mein Kleiner wohl noch zu klein :-(
Das mit der Zuzahlung stimmt, wenn du nicht befreit bist, d.h. keinen Ausweis von der Kk hast, dass du auf Medis... nichts zuzahlen mußt.
Die Frau meinte auch, dass er sehr schwer ist eine Muki-Kur zu bekommen und ob ich nicht alleine in Kur möchte?? Kommt für mich aber nicht in Frage!
Grüße und viel Erfolg
Tanja mit Kids

Huhu Zart,
wie viel mal zuzahlen muß weiß ich leider auch nicht, aber wenn Du mit ner Kur liebäugelst gib Bescheid, ich will nämlich auch! Ne Freundin von mir ist jetzt am Sonntag zur Muki-Kur gefahren und meinte sie zahlt um die 190,- ? zu! LG Tina

@locke

huhu locke,
willst du mit mir?
das wäre doch mal was! forentreff in der muki kur ;o))
ich werd mich die tage mal bei der kk erkundigen...
lg christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen