mutterkind kur - zuzahlung?
ist es richtig das man bei einer muki kur - auch wenns sie von der krankenkasse genehmigt wird- pro tag 9? zuzahlen muss?
und noch was, kann man sich das kurheim aussuchen??
lg christina - die mit einer kur liebäugelt
Re: mutterkind kur - zuzahlung?
manche krankenkassen haben eigene kurheime und versuchen die frauen dort natürlich unterzubringen. in meinem fall -die dak- lag das an der ostsee (sehr weit weg für mich, fahrt im winter wie du ja weißt) und sie nahmen eh erst kinder ab 2 jahre auf. ich durfte mir dann ein heim aussuchen, es mußte nur von der dak "anerkannt" werden. hab damals im internet jede menge gefunden und mir das in winterberg ausgesucht und das war dann okay für die.
lg zeno
Habe auch schon mit Kur geliebäugelt. Allerdings ist mein Kleiner wohl noch zu klein :-(
Das mit der Zuzahlung stimmt, wenn du nicht befreit bist, d.h. keinen Ausweis von der Kk hast, dass du auf Medis... nichts zuzahlen mußt.
Die Frau meinte auch, dass er sehr schwer ist eine Muki-Kur zu bekommen und ob ich nicht alleine in Kur möchte?? Kommt für mich aber nicht in Frage!
Grüße und viel Erfolg
Tanja mit Kids
wie viel mal zuzahlen muß weiß ich leider auch nicht, aber wenn Du mit ner Kur liebäugelst gib Bescheid, ich will nämlich auch! Ne Freundin von mir ist jetzt am Sonntag zur Muki-Kur gefahren und meinte sie zahlt um die 190,- ? zu! LG Tina
@locke
willst du mit mir?
das wäre doch mal was! forentreff in der muki kur ;o))
ich werd mich die tage mal bei der kk erkundigen...
lg christina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen