Suchen Menü

muss mal meinen Frust über KiA ablassen

Hi
meist lese ich ja nur, aber heut muss ich mal Frust abschreiben.
Jan (2) fiebert seit Mittwoch, (tw.über 40°C) und hatte vor 1 1/2 Jahren einen sehr schweren Fiebenkrampf - das als Vorgeschichte.
Ich bin ja eigentl. total froh, dass unser KiA Hausbesuche macht und auch sagt "Wenn Sie was haben, rufen Sie mich ruhig zuhause an" ABER:
Wenn du das dann machst, nimmt er dir nicht dieses Gefühl, dass es vielleicht ja doch nicht notwendig gewesen wäre ....
wenn er dann da ist - Kind - Fieber - erst ein Tag ... ist bei Kinder halt mal so - vermutlich viraler Infekt .... hat er ja recht - hab aber keinen Fiebersaft mehr - na gut das wird dann grad noch akzeptiert, Kind wird dann untersucht - ist auch ok soweit und Kommentar "Rufen Sie mich an wenn er Samstag noch fiebert oder wenn er Sonntag wieder fiebert .."
Also was mach ich am Sonntag wenn unser Kleiner Samstag Nacht plötzlich wieder über 40 °C hat - ich ruf natürlich an ... das war dann so "Wer ist da?" *mich nochmal vorgestellt, sie waren Donnerstag bei uns* "Worum gehts?" *kurz erzähl ... soll anrufen wenn wieder Fieber ...* "mhh, mhhh ja, - Husten?" (dabei hat man echt das Gefühl, sowas hätte er nie gesagt...) ich: *ja Husten ist schlimer geworden* - er überlegt und dann "Ja ich komm gegen Mittag vorbei"
Er kommt-und- weiss er nicht mehr worum es geht. also abgehört - leichtes Geräusch auf der rechten Lunge *murmel murmel* Rezept rauskram, Mittwoch sollte er fieberfrei sein, Ende der Woche zum abhören.Danke Tschüß
Bisherige Antworten

Re: muss mal meinen Frust über KiA ablassen 2.

Es nervt mich einfach, das er einem das Gefühl gibt überzu reagieren. Und einfach nie weiss was für ein Kind er vor sich hat ....
Auf son e Frae ist das eigentlich normal - Antwort ist es eigentlich nicht- Punkt ende - stehen gelassen
Da war ich doch etwas entäuscht ...
Danke für s zulesen
Sandra

Re: muss mal meinen Frust über KiA ablassen 2.

Hi Sandra,
irgendwie wäre er doch ein Übermensch, wenn der am wochenende auch noch Tag und Nacht springt- denke ich mir manchmal.
Mein KA arbeitet Mo bis Samstag, hat selber ein Kleinkind.
Da rufe ich lieber nicht am Sonntag an sondern gehe in die NOtfallpraxis.
Ich hätte es aber viellicht gemacht, wenn er mir das angeboten hätte.
Wenn Dein Kind schon mal einen Fieberkrampf hatte würde ich auf jeden Fall ausreichend fiebersenkende Medikamente zu Hause haben.
Der Arzt, der Tag und Nacht frü dei Familie da war, das war wohl mal ;-)
LG Gala

Re: muss mal meinen Frust über KiA ablassen 2.

Da hast du prinzipell sicherlich Recht.
Aber es nervt mich einfach - da er es nicht nur angeboten, sondern uns auch aufgefordert hat. - Wenn das Fieber nicht weg ist, rufen Sie mich Samstag oder Sonntag an! Mit der Info, dass er erst ein Kind nach vier Tagen Fieber ohne offensichtlichen Grund ins KH überwiesen hat - Diagnose dort Lungenentzündung ...- Vielleicht meint er es auch nicht so - aber es kommt eben anders rüber. Ich weiß das Ärzte keine Übermenschen sind, und das er nicht alle seine Patienten mit Krankengeschichte aus dem FF kenn kann, ist mir auch klar - aber so ein bischen Mühe geben, wäre sehr schön und ich käm mir nicht immer so total bescheuert vor!
btw. natürlich habe ich Medikamente zu Hause, aber sie gingen halt zur Neige und ich brauchte neue. Davon mal abgesehen, finde ich es richtig schon in den ersten Tagen klären zu lassen, das es vorerst keine anderen Gründe für das Fieber gibt.
Und ich glaube er sieht das eigentlich ähnlich, und will mit dieser abgelärten Art nur keine Panik verbreiten, aber er ist mir manchmal einfach zu abgeklärt und das hat mich heute ganz besonders frustriert und das musste ich hier los werden ;-)
Viele Grüße
Sandra
achso: er ist schon etwas älter und seine Kinder sind in unserem alter ....

Re: muss mal meinen Frust über KiA ablassen 2.

HI nochmal
Ich wollte Dir jetzt auch kein schlechtes Gewissen machen - ich bin solche Ärzte glaube ich einfach schon gewohnt.
Wäre für mich erstaunlich, wenn es anderen anders erginge ;-)
Du bist halt auf einen Verbal-Professionellen gestoßen, vielleicht klafft auch sein Wunschdenken über sich selbst ( "Ich habe auch am Wochenende Zeit für meien Patienten!") und die Realiät ( Mann - muß Dich mich am Wochenende auch noch nerven" ) ziemlich auseinander.
Aber nur ums nochmal zu betonen: Du hast Dir völlig zu Recht Sorgen gemacht und auch richtig gehandelt, von überflüssiger Panik kann keien Rede sein.
EIn Kind in meiner Familie ist mit 18 MOnaten an Gehirnhautentzündung gestorben - das fing mit einem harmlosen Fieber an ( das nicht um Dir Angst zu machen um Gottes willen sondern nur um dir das schlechet Gefühl wegen des Besorgtseins zu nehmen...mehr schadet nie im Zweifel!!!!
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen