Suchen Menü

musikalische Früherziehung - Frage hab

Hallo, Ihr Lieben,
letzte Woche war der Lehrer einer Musikschule hier vor Ort bei uns zuhause und hat mir das Konzept erklärt, was mir eigentlich auch gut gefällt (viel Tanz, Rhythmik, Geschichten erzählen, Instrumente ausprobieren etc.).
Montag war ich mit Leon da. Ihm hat es wohl gut gefallen. Mir als Mutter das, was er mit den Kindern macht, auch. (Als Carmen war ich jedoch mehr gelangweilt....)
Ein Mädchen ist jetzt einem Jahr dabei und es macht ihr (laut ihrer Mutter) großen Spaß.
Ich bin jetzt unsicher, ob ich mit Leon da regelmäßig hin gehen soll. Er hat eine sichtbare und ausgeprägte Vorliebe für Musik und Tanz :-), die wir gerne unterstützen möchten.
ALSO: Lange Rede..... Geht jemand von Euch evtl. auch zur musikalischen Früherziehung? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Danke und lieben Gruß
Carmen
Bisherige Antworten

Re: musikalische Früherziehung - Frage hab

Hallo Namensvetterin, ich gehe seit Mai mit Max in den Musikgarten bei uns in der Musikschule. Das ist die Vorstufe zur musikalischen Früherziehung, die fängt mit 4 Jahren an. Max macht es großen Spaß und er singt auch immer die Lieder zuhause. Ich hoffe es macht ihm weiterhin Spaß, dann machen wir auf jeden Fall mit der musikalischen Früherziehung weiter. Anschließend kann er ab 6 Jahren dann sich auf ein Instrument spezialisieren (Favoriten sind Blockflöte, Klavier, Gitarre etc.) LG Carmen P.S. Ich selbst spiele seit 20 Jahren schon Akkordeon und mein Mann hat früher Trompete gespielt. Wir hoffen wir haben davon etwas vererbt :-))

Re: musikalische Früherziehung - Frage hab

Hallo Carmen,
Mia ist 2 1/2 und hat auch grosse Freude am Musikgarten. Teilweise ist es mir selbst ein wenig monoton und langweilig (immer dieselben Lieder 10 x hintereinander) aber Kinder lieben die Wiederholung! Mia sing die Lieder zu hause und freut sich tierisch, wenn sie sie mit allen Kinder gemeinsam "schmettern" kann. Ich denke, es ist eine schöne Art & Weise, die Kinder an Musik zu führen...
Gruss,
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen