musikalische Früherziehung - Frage hab
letzte Woche war der Lehrer einer Musikschule hier vor Ort bei uns zuhause und hat mir das Konzept erklärt, was mir eigentlich auch gut gefällt (viel Tanz, Rhythmik, Geschichten erzählen, Instrumente ausprobieren etc.).
Montag war ich mit Leon da. Ihm hat es wohl gut gefallen. Mir als Mutter das, was er mit den Kindern macht, auch. (Als Carmen war ich jedoch mehr gelangweilt....)
Ein Mädchen ist jetzt einem Jahr dabei und es macht ihr (laut ihrer Mutter) großen Spaß.
Ich bin jetzt unsicher, ob ich mit Leon da regelmäßig hin gehen soll. Er hat eine sichtbare und ausgeprägte Vorliebe für Musik und Tanz :-), die wir gerne unterstützen möchten.
ALSO: Lange Rede..... Geht jemand von Euch evtl. auch zur musikalischen Früherziehung? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Danke und lieben Gruß
Carmen
Re: musikalische Früherziehung - Frage hab
Re: musikalische Früherziehung - Frage hab
Mia ist 2 1/2 und hat auch grosse Freude am Musikgarten. Teilweise ist es mir selbst ein wenig monoton und langweilig (immer dieselben Lieder 10 x hintereinander) aber Kinder lieben die Wiederholung! Mia sing die Lieder zu hause und freut sich tierisch, wenn sie sie mit allen Kinder gemeinsam "schmettern" kann. Ich denke, es ist eine schöne Art & Weise, die Kinder an Musik zu führen...
Gruss,
anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen