Suchen Menü

mütter suchen mütter

Hallo !!!!
ich weiß garnicht wie ich anfangen soll.also...ich bin alleinerziehend....mein sohn ist 2 jahre alt.er ist nicht in der kindergrippe.kindergarten ist nächstes jahr geplant und auch angemeldet.ich schaue jeden tag "mein baby" im fernsehen und da sah ich einen beitrag wo sich die mutter mit anderen müttern bei sich zuhause getroffen hat und kaffee trinkten...und die kinder spielten gemeinsam. ich fand das so toll das ich mir dachte...genauso etwas zu tun.die kinder lernen untereinander..auch zu teilen.und als mutter ist man dann auch nicht so allein und man könnte auch erfahrungen austauschen...tips geben.man könnte auch anderes zusammen unternehmen.gemeinsam spazieren gehn oder schwimmen.sich dann auch öfters abwechseln...mal bei der mutter treffen mal bei der anderen.ich weiß das es kurse gibt (kostenpflichtig) wo man dann mit dem kind hingehen kann aber das ist so weit weg und ich habe kein auto.mit der bahn wird das dann auch teuer.
ich möchte nun hier im forum versuchen alleinerziehende mütter/väter in meinr nähe zu finden die vieleicht lust hätten sich mit mir zu treffen.ich wohne in Hannover ( stadtteil Anderten).wenn die oder der jenige in meiner nähe wohnt, und auch lust hat sich mal mit mir und meinem sohn zu treffen wäre es nett sich bei mir zu melden.ob hier im forum oder per e-mail ist jedem selbst überlassen. danke im voraus
gruß simone
Bisherige Antworten

Re: mütter suchen mütter

Hallo!
Leider wohne ich nicht in Deiner Nähe, sonst hätten wir uns gern mal treffen können.
Aber es gibt doch eigentlich in jeder Stadt mind. eine Spielgruppe. Unsre kostet z.B. nur 50 Cent pro Besuch, also nicht wirklich viel. Wende Dich doch mal an euer Kreisbildungswerk, da sind oft die Krabbel/Spielgruppen aufgelistet.
VG Claudia

Re: mütter suchen mütter

Hallo,
ich wohne auch nicht in Deiner Nähe, aber ich kann Dir nur raten: Sprich einfach die Leute aus Deiner Umgebung an. Ich habe mir auch ein Herz gefaßt und meine Nachbarin angesprochen: Jetzt sind wir gute Freunde und die Kinder sehen sich jeden Tag.
Auf dem nächsten Spielplatz, beim Spazierengehen, wo auch immer Du auf Mütter oder Väter mit Kindern triffst, trau Dich und erzähle ihnen von Deiner Idee. Wer nicht mag, hat Pech gehabt, aber bestimmt triffst Du auch auf eine oder zwei Mütter, die sich dafür auch begeistern können. Und wenn Du die Leute in der Nähe ansprichst, ersparst Du Dir auch teure Bus oder Bahnfahrten und bei Mistwetter weite Wege.
Also, nur Mut und viel Erfolg!
Sabine

Re: mütter suchen mütter

hallo sabine !!!!
erstmal vielen dank das du mir geantwortet hast.leider hab ich keine nachbarn mit kindern aber das mit de spielplatz ist eine gute idee.ich werds auf jedenfall mal ausprobieren.
gruß simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen