morgen geht's ans laternebasteln
Re: morgen geht`s ans laternebasteln
ich kann das auch gut - immer eben so vor toresschluß... aber meine maus-laterne ist immerhin rechtzeitig fertig geworden.
stell doch mal ein foto von deinem meisterwerk in's profil!
lg
safi
ist es die maus- laterne von der maus- site?
die materialien und der grobschnitt liegen hier auch rum- und morgen ist der umzug. *oje*
na, wir werden's heute abend schon noch hinkriegen!
liebe grüße,
anke
ja, das ist sie! ist nicht ganz so einfach.... vor allem muß man den kleberand zackig schneiden - das ist aber nirgends beschrieben! und leg dir ein paar wäsche- oder büroklammern zurecht: ich hatte mühe, die frisch verklebten teile zusammenzuhalten. dafür ist sie aber auch SEHR schön geworden. und das mir, die ich eigentlich keine basteltante bin...
viel spaß,
safi
wir sind fast fertig mit basteln.
da ich jetzt angefangen hab mit window color, habe ich mir gedacht, bilder von bob der baumeister zu malen und diese auf eine mit harter folie zusammengeklebte hülle zu kleben. die laterne werde ich dann , weil sie ja duchsichtig ist, noch mit zusätzlichen sachen gestalten und die lücken werde ich dann ausmalen.
sieht jetzt schon toll aus. ;-))
foto folgt dann nächste woche.
lg
sanne
Soll an die KiZi-Türe kommen.
LG Mel (die auch gerne bastelt)
Denn nur unter Druck ist man kreativ, oder wie war das??
Ich bin gar nicht so die große Basteltante und bin froh, wenn am Ende was halbwegs Gescheites rauskommt.
Wenn ich da an meine Fischlaterne vom letzten Jahr denke... Der arme Fisch hatte auf beiden Seiten eine Schwanzflosse! Aber schön geleuchtet hat er trotzdem :-)
Gruß, C.
meine wird nun in einem Monat drei, da hab ich mit ihr zusammen gebastelt. Wir haben einen Kopf gemacht, ganz einfach. Sie hat fast alles alleine ausgeschnitten und dann noch angemalt. Sie hat ganz konzentriert Augen, Mund und Nase gemalt un dann ist es mit ihr durchgegangen und sie hat ganz viel Krickelkrackel gemacht. Ausserdem hat sie auf Ohren bestanden, es sind aber auf Wunsch meiner Kleinen eher so Haengeohren wie bei einem Hund geworden. Anschliessend war sie sehr stolz auf ihre Laterne und nach drei Runden durchs abgedunkelte Wohnzimmer hat sie dann den Rest des Tages Angeln mit der Laterne gespielt. Hinter unserem Sofa kann man anscheinend prima Koepfe angeln :-) Das passte dann noch zu Halloween :-)
Gruss
Ingrid
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen