Suchen Menü

morgen geht's ans laternebasteln

Mal wieder irgendwie auf'n letzten Drücker...am Montag ist der Umzug und morgen werd ich mal anfangen mit dem Laterne basteln. Ich werde für Laura eine mit Lars dem Eisbären gestalten. Hab da schon was im Kopf - mal sehen, wie sie dann am Ende aussieht *gg*.
Bisherige Antworten

Re: morgen geht`s ans laternebasteln

hi,
ich kann das auch gut - immer eben so vor toresschluß... aber meine maus-laterne ist immerhin rechtzeitig fertig geworden.
stell doch mal ein foto von deinem meisterwerk in's profil!
lg
safi

hallo safi,
ist es die maus- laterne von der maus- site?
die materialien und der grobschnitt liegen hier auch rum- und morgen ist der umzug. *oje*
na, wir werden's heute abend schon noch hinkriegen!
liebe grüße,
anke

hallo anke,
ja, das ist sie! ist nicht ganz so einfach.... vor allem muß man den kleberand zackig schneiden - das ist aber nirgends beschrieben! und leg dir ein paar wäsche- oder büroklammern zurecht: ich hatte mühe, die frisch verklebten teile zusammenzuhalten. dafür ist sie aber auch SEHR schön geworden. und das mir, die ich eigentlich keine basteltante bin...
viel spaß,
safi

hallo safi,
wir sind fast fertig mit basteln.
da ich jetzt angefangen hab mit window color, habe ich mir gedacht, bilder von bob der baumeister zu malen und diese auf eine mit harter folie zusammengeklebte hülle zu kleben. die laterne werde ich dann , weil sie ja duchsichtig ist, noch mit zusätzlichen sachen gestalten und die lücken werde ich dann ausmalen.
sieht jetzt schon toll aus. ;-))
foto folgt dann nächste woche.
lg
sanne

Ne Laterne hab ich lieber gekauft, dafür werde ich morgen einen Benjamin Blümchen aus Filz basteln. Mal sehen wie DER aussehen wird :-)
Soll an die KiZi-Türe kommen.
LG Mel (die auch gerne bastelt)

Wir treffen uns erst am Donnerstag abend zum Basteln :-)
Denn nur unter Druck ist man kreativ, oder wie war das??
Ich bin gar nicht so die große Basteltante und bin froh, wenn am Ende was halbwegs Gescheites rauskommt.
Wenn ich da an meine Fischlaterne vom letzten Jahr denke... Der arme Fisch hatte auf beiden Seiten eine Schwanzflosse! Aber schön geleuchtet hat er trotzdem :-)
Gruß, C.

Hi,
meine wird nun in einem Monat drei, da hab ich mit ihr zusammen gebastelt. Wir haben einen Kopf gemacht, ganz einfach. Sie hat fast alles alleine ausgeschnitten und dann noch angemalt. Sie hat ganz konzentriert Augen, Mund und Nase gemalt un dann ist es mit ihr durchgegangen und sie hat ganz viel Krickelkrackel gemacht. Ausserdem hat sie auf Ohren bestanden, es sind aber auf Wunsch meiner Kleinen eher so Haengeohren wie bei einem Hund geworden. Anschliessend war sie sehr stolz auf ihre Laterne und nach drei Runden durchs abgedunkelte Wohnzimmer hat sie dann den Rest des Tages Angeln mit der Laterne gespielt. Hinter unserem Sofa kann man anscheinend prima Koepfe angeln :-) Das passte dann noch zu Halloween :-)
Gruss
Ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen