mir gehts net gut
das ist absolutes Jammerpostig, aber mir gehts einfach nicht gut. Ich hab das Gefuehl ich fall in ein tiefes Loch und komm einfach nimmer raus.
lg bila
Re: mir gehts net gut
LG Ariane
nichts verpasst, weiss auch nicht was los ist, ich steh vor einer riesigen Wand und weiss ploetzlich nicht wies weitergehen soll. Dabei scheint eh alles in Ordnung, nur fuehl ich mich nicht so.
lg bila
nimmst Du irgendwelche Medikamente. Manche schlagen aufs Gemüt. Schilddrüse? Hormonhaushalt?
Manchmal bin ich auch dorwn, aber das hat immer konkrete Gründe. Ich hab das Gefühl, dass dann tatsächlich meine Sterne schlecht stehen ;o) Denn nach einiger Zeit sieht alles wieder viel besser aus und ich hab mehr Elan.
Irgendetwas muss Dich ja unzufrieden, lustlos machen!
LG Ariane
ich hab grad zufällig bei Stiftung Warentest gefunden.
Wenns nix für dich ist, klicks weg und gut.
LG Uta
Depressionen
Vorbeugung
Die guten Ratschläge, die Menschen während einer Depression überfordern, sind bei einem Stimmungstief durchaus sinnvoll. Wenn es Ihnen also besser geht, denken Sie daran: Vielen Einflüssen, die uns ins Stimmungstief stürzen, sind wir nicht einfach ausgeliefert. Versuchen Sie herauszufinden, auf welche Sie Einfluss nehmen können.
Was gut tut
Bleiben Sie fit durch regelmäßige, möglichst tägliche, körperliche Aktivität.
Kräftigen Sie sich durch kaltes Duschen am Morgen oder Kneipp-Anwendungen.
Üben Sie sich in Entspannungsverfahren wie Autogenes Training und Yoga.
Achten Sie auf gesunde, vollwertige, kohlenhydratreiche Ernährung. Essen Sie also viel Kartoffeln, Nudeln, Brot, Cornflakes und Müsli. Eiweißdiäten dagegen können depressive Stimmungen auslösen.
Nehmen Sie wenig Alkohol und Koffein zu sich, verzichten Sie auf Nikotin.
Gestalten Sie Ihren Tagesablauf mit ausreichend Schlaf und Rücksicht auf Ihre innere biologische Uhr. Machen Sie also nicht die Nacht zum Tag, wenn Sie ein Morgenmensch sind, oder akzeptieren Sie, dass Sie im Winter vielleicht mehr Schlaf brauchen.
Versuchen Sie immer, sich Klarheit darüber zu verschaffen, was Ihnen die Stimmung verdorben hat. Belassen Sie es nicht beim Grübeln, lernen Sie, mit anderen über sich und Ihre Probleme zu sprechen.
Manchmal brauchen wir Durchhänger. Wer dann seinen depressiven Tag "nimmt", erlaubt sich, einmal aus der im Berufs- und Privatleben verordneten guten Laune auszubrechen.
ohje, was hast Du den? Mir geht es im Moment ganz ähnlich. Irgndwie fehlt mir eine richtige Perspektive. Was macht Dich den traurig?
LG Sabine
alles gute, gloria
das hört sich nicht gut an ...
Zumal wenn es keine "wirklichen"/äußeren Gründe gibt ... M.M.n. hört sich das sehr nach Depressionen an. Und das solltest Du keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen (ich weiß leider, wovon ich spreche ...)!
Denn bevor das Loch immer tiefer wird, mußt Du zumindest laut um Hilfe rufen, denn sonst weiß keiner, daß Du dort drinhockst und nicht mehr rauskommst !
Such Dir einen Arzt/Therapeuten, und laß Dir helfen !
Alles Liebe für Dich + liebe Grüße
Moon
ich weiss dass es wohl wieder eine Depri ist.... sag hast du Erfahrung, kann ich Medis trotz Kiwu nehmen?
lg bila
nochmal @ Bila
Deinen Worten entnehme ich, daß Du ja wohl auch schon Erfahrung hast, was Depressionen angeht ...
Andererseits: ich finde, zuerst einmal geht DEINE Gesundheit und DEIN Seelenleben vor ! Denn nur wenn DU wieder in Ordnung bist, kannst Du Dich auch auf ein neues kleines Menschlein einstellen !
Du hattest doch auch eine FG, wenn ich mich richtig erinnere ... Vielleicht spielt auch das bei Deiner Depri ne Rolle ?
Mensch Bila, ich würd Dir wirklich so gerne helfen ...
Jemanden virtuell in den Arm zu nehmen ist so schwierig ! Aber ich würd´s wirklich gerne tun -- bzw. ich tu´s einfach auf diesem Wege (und eben leider nur virtuell !).
Paß bitte gut auf Dich auf und unternimm was !
Liebe Grüße
Moon
schwierig, dir da jetzt was zu raten, ohne die hintergründe zu kennen. ich hab dir grad noch auf dein küchenposting geantwortet. freu dich doch einfach auf die neue küche, hört sich ja super an!
LG, fine
So fühle ich mich 10 Tage im Monat. Bei mir ist es PMS, ich bin dann immer sehr deppressiv, doch da es sich nach der Mens wieder legt weiss ich woran es liegt. Es höhrt sich schwer nach ner Depri an, keine richtigen Sorgen, es wäre doch alles perfekt, doch man könnte den ganzen Tag heulen. Niemand hilft einem, niemand kümmert sich um einen.
Geht es dir schon lange so? Ich würde mir auf jeden Fall Hilfe hohlen wenn es schon längere Zeit so geht.
Viel Energie und Kraft wünscht dir
Karin
ja, PMS ist es auch, und Depri wahrscheinlich ebenfalls. Ich wills nur absolut nicht wahrhaben. Naja, wenns nach der Mens nicht vieeeel besser ist, geh ich wohl doch wieder zum Arzt.
Danke jedenfalls.
lg bila
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen