Suchen Menü

melden uns zurück und gleich schlechte nachricht..

hallo ihr lieben,
diese nacht sind wir auf dem kölner flughafen gelandet und bekamen, als wir das handy anmachen gleich eine schlechte sms nachricht.
in den zwei wochen wo wir in urlaub waren, ging es unserem hund so schlecht, das sämtliche familienmitglieder mit ihm zum tierarzt mussten. hing am tropf und frass fast nichts mehr. gestern abend um 22.45 hat er die augen für immer zugemacht. :-(((
15 jahre hatten wir ihn, haben uns immer um ihn gekümmert. wir hatten sehr viele schöne tage und auch viele schlechte. (herzkrank wurde bei ihm in den letzten zwei jahren festgestellt und den pilz den er hatte, war nicht mehr zu behandeln)
aber wir wussten das es nicht mehr lange dauert, das er uns weg stirbt und hatten und schon damit beschäftigt.aber trotzdem ist diese nachricht wie ein hammer eingeschlagen.
nun haben wir ein termin in holland gemacht, bei einem krematoruium, wo wir ihn dann nach der verbrennung wieder mitnehmen können. werden ihn in eine urne lagern und erst einmal in die vitrine stellen. (hört sich makaber an, aber wir konnten ja leider kein abschied nehmen)
und das finde ich am traurigsten.
der hund war allein, war nicht in seiner vertrauten umgebung , herrchen und hund waren nicht zusammen.
hach *schluchz*, ist alles so traurig immoment.
nun packe ich gerade die restliche wäsche aus und mache erst mal klar schiff hier in der wohnung, damit wieder ordung reinkommt.
ansonsten, der urlaub war schön. hat ein paar tage gedauert bis wir ein wenig routine drin hatten. war ja der erste urlaub mit kind.
so, ich bin mal wieder weg, muss mich wieder kümmern.
fotos vom urlaub werden folgen.
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: melden uns zurück und gleich schlechte nachricht..

Hallo!
Ich kann Dir nachfühlen - unser Hund mußte vor ein paar Monaten eingeschläfert werden. Obwohl er schon 16 Jahre alt war und wir wußten, daß er keine große Lebenserwartung mehr hatte, war es ein Schock.
Die Sache mit dem Krematorium ist eine gute Idee! Leider dachte von uns damals niemand daran und so haben wir unseren Hund beim Tierarzt gelassen.
Liebe Grüße,
Anke

Re: melden uns zurück und gleich schlechte nachricht..

hallo,
ist immer ein schwerer verlusst das liebste zu verlieren.
beim tierarzt würde mein männe ihn nie lassen, eher würde er ihn irgendwo vergraben. zb am lieblingsbaum im wald oder so.
morgen fahren wir nach holland und werden dann mal schauen, wie das abläuft. nehmen ihn dann gleich wieder mit.
lg
sanne

Re: melden uns zurück und gleich schlechte nachricht..

Hallo Sanne,
das tut mir echt leid für Euch. *Fühl Dich mal ganz fest in den Arm genommen*
Unser Spike ist ja auch dieses Jahr in den Hundehimmel umgezogen und darum verstehe ich Dich wirklich gut! Mir fehlen darum auch die Worte, weil nichts wirklich tröstet. Drum denk einfach daran, das ich in Gedanken bei Euch bin.
LG

Re: melden uns zurück und gleich schlechte nachricht..

hallo viper,
hab vielen dank.
das ganze haben wir dann nochmal 4 mal vor uns !!!
vor allem , geht einem so viel durch den kopf.
wie z.b.
hab ihn immer rausgeschickt. wie mag er sich da immer gefühlt haben. oder
habe ihn öfter in den zwinger getan, zu den anderen.
alles sowas. und man man macht sich vorwürfe.
ich habe meinen männe eben gefragt, ob ich ihn nochmal fotografieren soll. vielleicht ist er später mal froh, wenn er so ein bild hat. (man weiss ja nie, wofür mans braucht). wollte er aber nicht. er meinte, meine erinnnerung ist im kopf.
aber ich bin dann heimlich hin und hab ihn fotografiert.
aber sagen werde ich es ihm nicht, nur, wenn er meint er hätte doch besser ein foto gemacht von ihm. dann werde ich es ihm geben.
naja.
also bis dann
vielleicht nächste woche dann im chat.
lg
sanne

Re: melden uns zurück und gleich schlechte nachricht..

Liebe Sanne,
ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlen musst. Wir mußten unseren Strolchi auch im April gehen lassen.
Die Kremation ist eine gute, würdevolle Sache. Wir haben es allerdings über eine "Firma" in Anspruch genommen, die nennen sich Pietät für Tiere (auch im Internet unter wewewepunktpietaet-fuer-tierepunktde). Vielleicht ist das ja für Euch auch interessant, weiß nicht, wo ihr wohnt...
Wünsche Dir alles Gute, das Leben geht weiter, obwohl der Schmerz bleibt...

Re: melden uns zurück und gleich schlechte nachricht..

hallo,
habe eben schon geschrieben, das wir das ganze noch vier mal vor uns haben.
noch zwei hunde und zwei katzen.
wobei der kater mir sehr ans herz gewachsen ist.
also wir haben heute mehrere angerufen, auch in holland.
die haben ja preise, wie in ner apo !
und vor allem so unterschiedlich.
einer hat das fass aus dem boden gehauen.
fast 500 euro wollte der haben und die kommen den abholen und erst nach drei wochen bekommen wir den hund wieder.
ja wer soll denn da noch wissen, ob das noch unser hund war?
jedenfalls, haben wir in holland jemanden gefunden, der das günstiger macht und das dauert ca. eine stunde und den hund können wir wieder mitnehmen.
wir haben um 10.30 termin.
bin mal gespannt, wie das so abläuft.
lg
sanne

Re: melden uns zurück und gleich schlechte nachricht..

hi sanne ich hatte noch nie einen hund, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, was es für dich bedeutet. vor vielen jahren als ich noch bei meinen eltern wohnte war ich in urlaub und meine eltern haben meine katze einschläfern lassen in der zeit, war auch schon 15 jahre alt und krank. sie hatten ein bild vergrößern lassen und es mir im rahmen auf den schreibtisch gestellt mit einem brief dazu, da wir uns nicht mehr gesehen haben (sie fuhren in der nacht in urlaub als ich heimkehrte). ich weiß noch wie ich mit meinem unausgepacktem koffer am tisch sass und geheult hab :-(
ich drück dich und hoffe, dass ihr euch wieder einen welpen oder was auch immer holt, damit ihr bald wieder freude habt.
viele grüße zeno

Re: melden uns zurück und gleich schlechte nachricht..

hallo zeno,
hab vielen dank.
ist verdammt schlimm ein tier zu verliere , aber wenn man sich nicht mehr verabschieden kann, find ich es noch schlimmer.
wir haben ihn jetzt in einer blechdose mit zertifikat in der vitrine stehen.
unser bekanter ist steinmetz, der wird uns dann etwas schönes basteln.
da wir noch zwei huskys und zwei katzen haben, werden wir uns in zukunft nichts mehr an tieren holen und das mit unserem hund hat uns auch erstmal gereicht.
bis dahin
sanne

das tut mir sehr leid für euch....:-(( lg nana

Auch wenn ich jedesmal dabei heule, wie ein Schloßhund: Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Huegeln und saftigem, gruenen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es stets fressen und zu trinken und es ist immer warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regenbogenbrücke wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden und es gibt nur eine Kleinigkeit, die sie vermissen. Sie alle sind nicht mit dem Menschen zusammen, den sie so sehr geliebt haben.
So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich nach vorne unddie Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das grüne Gras. Wird schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen und wenn Du und dein Liebling sich treffen, nimmst du ihn in Deine Arme und hälst ihn so fest Du kannst.
Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder und endlich schaust Du nach langer Zeit in die Augen deines geliebten Tieres, das lange aus Deinem Leben verschwunden war ....
................. aber nie aus Deinem Herzen.
C.

Re: Auch wenn ich jedesmal dabei heule, wie ein Schloßhund: Die Regenbogenbrücke

hallo,
das ist lieb von dir, das zu schreiben.
wo hast du das her? aus einem buch?
lg
sanne

Re: Auch wenn ich jedesmal dabei heule, wie ein Schloßhund: Die Regenbogenbrücke

Hi,
ich kenne diesen Text seit gut 10-12 Jahren aus dem Internet.
Für mich gilt er nicht nur für Tiere, sondern für alle Lebewesen, die vor mir gegangen sind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen