Suchen Menü

meiner freundin+ dem baby geht es gut!

hallo
und danke für eure liebe anteilnahme!
der kleinen emely/emily (wie sie geschrieben wird, weiß ich noch nicht *g*) geht es besser, als das wirre telefonat heute morgen vermuten ließ.
sie braucht nur ein wärmekissen und hat heute nachmittag sogar schon an der brust genuckelt :o) *hach wie schön*
die ärzte äußern sich gar nicht, wann sie die kleine nachhause bekommen. ärzte, naja...
für meine freundin und ihren freund war und ist das alles schon ziemlich heftig, aber sie ist eine ganz toughe und ich bin mir sicher, daß sie die situation toll meistern werden.
als sie aus der narkose aufwachte, sah sie ganz kurz im belämmerten zustand ihr mädchen und wußte dann nur, daß die kleine in die kinderklinik kommt, das muß furchtbar gewesen sein....
nun kann sie 2-3x täglich zu der kleinen fahren, sicher auch sehr belastend nach dem ks.
schade, daß sie ihr mädchen nicht bei sich haben kann (denn das kk, in dem sie entbunden hat, hat auch eine frühchen- intensiv- station, aber diese war wohl tatsächlich "ausgebucht")!
eine vollnarkose wurde übrigens wegen der blutungsgefahr gemacht (plazenta praevia), da man befüchtete, meine freundin würde hysterisch, wenn zu viel blut fließt.
na toll. ich deke, den ärzten war's einfach lieber so und hoffe sehr, daß sie nicht zu sehr daran zu knabbern hat.
emily ist übrigens das schwerste und größte kind auf der sation, das zarteste baby bringt grade mal 365g auf die waage :o(
liebe und erleichterte grüße,
anke
Bisherige Antworten

365g????? Welche ssw denn? o.T.

Re: keine ahnung. o.t.

Re: keine ahnung. o.t.

365 g kann doch überhaupt nicht sein. Du hast doch geschrieben, dass sie am 13.1. ET hatte, das wären doch gerade mal noch 4 Wochen ???!!
Eine Bekannte von mir hatte eine Fehlgeburt in der 26. SSW, das Kind hatte über 600 g.
Also 365 g halte ich für unmöglich, oder ? Vielleicht 1.365 ?
Gruß, Sandra

Re: keine ahnung. o.t.

hallo sandra,
ich schrieb, daß emely das schwerste mädchen auf der station ist.
ein anderes kind bringt leider nur 365g auf die waage.
erst lesen, dann aufregen.
gruß,
anke (die es netter fände, auf meine erleichterung zu reagieren oder gar nichts zu schreiben, als herumzunörgeln)

Re: keine ahnung. o.t.

Hallo Anke,
hier nörgelt sicherlich keiner rum. Es war doch nur eine Frage. Ich fand es ja schließlich auch ungewöhnlich, dass ein Kind mit 365g Überlebenschancen hat. Aber wenn Du das schreibst, wird es ja stimmen.
Dass man sich für ein Frühchen freut, wenn es ihm dann gut geht ist ja wohl keine Frage!
Deine Erleichterung kann bestimmt jeder verstehen.
lg
lani

Re: keine ahnung. o.t.

hallo lani,
sandra hatte es wohl so verstanden, daß das baby meiner freundin nur 365g wiegt, obwohl am 13.1. et gewesen wäre und fragte deshalb. aber das ist ja zum glück nicht der fall!
ich finde es auch superheftig, daß an einem 365g- baby intensivmedizinisch herumgedoktort wird und frage mich, wo da fluch und segen der intensivmedizin anzusiedeln sind.
liebe grüße,
anke

Re: keine ahnung. o.t.

Ich hatte mich einfach nur verlesen, sorry.

schön zu lesen :-) LGoT

*aufatme* ein glück! ot. aber lg

Re: meiner freundin+ dem baby geht es gut!

Hi Anke! Ich weiß jetzt garnicht wieviel zu früh die Kleine gekommen ist, aber wenn sie schon alleine an der Brust nuckelt ist das echt super. Ich wünsche weiterhin alles Gute!
LG Melle

Re: meiner freundin+ dem baby geht es gut!

hallo melle,
die kleine ist nur 4 wochen zu früh gekommen.
aber größe und gewicht entsprechen eher einem baby, das 7, 8 wochen aufzuholen hat (18oog, 44cm).
meine mutter erzählte mir gestern (ich war genauso klein wie die kleine emily) daß ich noch einige wochen durch die nase ernährt wurde, weil noch kein saugreflex ausgebildet war. deshalb war ich so froh, daß die kleine das schon ganz toll kann :o)
ach, meine freundin hatte schon eine so be***** schwangerschaft, naja, hauptssache, das mädchen ist gesund und sie können es bald nachhause holen!
lg, anke

Re: meiner freundin+ dem baby geht es gut!

puh, genau. Da bin ich aber froh...LG tine

Re: meiner freundin+ dem baby geht es gut!

Liebe Anke,
ich freue mich, daß es Deiner Freundin und der kleinen Emily gutgeht. Irgendwie ging mir diese Geschichte gestern nicht mehr aus dem Kopf und ich war froh, als ich Dein Posting nun hier entdeckt hab.
Alles Gute weiterhin für die tapfere Mami und das kleine Kämpfer-Mädchen !!!
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen