Suchen Menü

meine kleine redet so gut wie garnicht!!!

Hallo
ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll..meine kleine jetzt 31 Monate alt..spricht so gut wie nicht.
Sie brabbelt zwar den ganzen Tag fast ununterbrochen aber fast nur unverständliche dinge,Bekannte meinten schon sie spricht so als ob sie nee zwillingsschwester hätte (Zwillingssprache)hatt sie aber nicht.
Aber auf der anderen seite ist sie aber auch nicht doof denn wenn sie konzentriert zuhört kann sie alle wörter die ich ihr vorsage nachsprechen.Nur sie bildet keine richtigen Sätze,hin und wieder mal zwei wörter aneinander.
Das ist richtig beängstigend denn andere kinder sogar die 2 Jährigen sprechen ja schon ganze sätze teilweise.
Ich muß aber auch dazu sagen das meine kleine sehr sehr aktiv ist,schon hart an der grenze zu Hyperaktiv (laut Arzt).
hat jemand einen rat..bin schon total verzweifelt!
Michele
Bisherige Antworten

Re: meine kleine redet so gut wie garnicht!!!

Hallo,
geh doch mal zu einem HNO-Arzt und laß ihr Gehör überprüfen.
Gruß Andrea

Hallo!!!
Also ich würde mir da noch nicht allzuviele sorgen machen. Der kleine von meiner Cousine ist wie unsere Tocter auch 24 monate alt und er brabbelt auch den ganz nur kein normalen Wörter ausser mal mama oder Oma oder auch mal Ente und so, aber alles auch nur einmal. Unsere tochter brabbelt dagegen wie ein Buch und auch schon recht viel. Meine Cousine machte dich deswegen auch ziemliche sorgen und ihm wurde das Gehör (sogar in Narkose) überprüft. Alles in bester ordnung. Er hört bestens istnur zu faul. Bei ihm liegt es allerdings wohl viel dran, daß sie immer auf alles was er sagt so reagieren als hätte er das richtige gesagt, da er viel mit den händen zeigt. der Kinderarzt hat auch ncoh keine bedenken geäußert. Also nciht verrückt machen, die stinker fangen das reden schon an, wenn sie merken daß sie mit dem gebrabbel nciht weiterkommen. Kenne auch noch andere Kinder die erst sehr spät zu reden angefangen haben, dafür aber dann wie ein buch und in vollen sätzen.
Wenn du aber unsicher bist frag einfach deinen Kinderarzt auch wegen den Ohren.
Liebe grüße
Räubermami

Hallo. Also meine Tochter ist jetzt 2 3/4 Jahre alt (geb. am 21.7.1999 also schon 33 Monate alt) und sie fängt auch erst seit einiger Zeit an richtig deutlich zu sprechen. Richtige Sätze spricht sie auch noch nicht. Einige Kinder aus ihrer Gruppe in der Kita sprechen schon wunderbare Sätze. Aber ich mache mir da überhaupt keine Sorgen. Jedes Kind hat seinen eigenen Zeitpunkt wo es anfängt zu sprechen. Mein Sohn ist jetzt 5 geworden und er konnte bis vor einiger Zeit einige Worte wie nicht, doch und ich also Wörter mit ch nicht richtig aussprechen, das kam immer raus statt mit ch mit k also dok und ik. Aber auch das hat er inzwischen gelernt (Papa hat auch fleißig mit ihm geübt). Also mach dir keine Sorgen. Deine Tochter lernt schon noch richig sprechen früher oder später.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen