meine Tochter ißt kaum noch was :-((
Re: meine Tochter ißt kaum noch was :-((
& liebe Grüße
Katharina
uns geht's genauso und einen Rat könnte ich deshalb auch gebrauchen. Simon ißt im Moment weniger als Nichts. ich mach mir auch große Sorgen, aber reinzwingen kann man das Essen ja auch nicht in die Kleinen. Ich hoffe einfach, dass das bald vorüber geht und versuche ansonsten immer, Ihm das Essen schmackhaft zu machen. Z. B. einen Zug aus Brotwürfeln legen, Gesichter aus Ketchup auf Brot usw. Wenn Du denn ultimtiven Tip gekommst wäre ich dankbar, wenn Du Ihn mir verraten würdest. :o)))
LG Nicole
Die Phase hatte meine auch, aber ich bind as "umgangen", weil meine Kleine (sogar heute noch mit über drei) noch dreimal/Tag ihre Fläschchen bekommt - BEBA 3, aber nur 2 Löffel auf 250 ml, also stark verdünnt. Trotzdem: wenn sie nichts gegessen hat und/oder krank war, hab ich die erhöht auf ca. 3-4 Löffel, und so war ich sicher, daß sie alle Vitamine kriegt, die sie braucht.
Und genauso war's: sie hat sich prächtig entwickelt bisher.
Der Vorteil von BEBA3 für uns ist auch der: das ist ein neues Milchersatzpulver, welches auch den Darm auskleidet - und viel weniger für Durchfälle anfällig macht (seither hatte sie nie mehr Durchfall...). Vorher hatten wir eben BEBA 2, aber das 3er ist viiiiel besser, und bis ins Schulalter geeignet.
Ich mache das auch deshalb, weil sie ja
a) viel trinken sollen und
b) etwas warmes in der Früh & abends in den Magen kriegen sollen und
c) mit Milch so spääääät wie möglich begonnen werden soll (da sind fermente drin, die Kinder - und auch Erwachsene... - schwer verdauen können.
Nun, wie auch immer: jedenfalls sind da eben auch alle nötigen Vitamine drin - bei der Dosierung natürlich nicht superviele, aber doch das Minimum. Und wenn sie gaaarnichts gegessen hat: die Fläschchen hat sie immer gerne genommen, und dann hat sie auch oft noch diesen Fruchtbrei gegessen (ohne Zucker), das ist auch super.
Vielleicht kannst Du damit was anfangen....
gglg!
Lina
auch unser Modell lebt von Nudeln. AnnA ist quietschlebendig, wächst
wie ein junger Hund und lebte gut und gerne zwei Monate von Nudeln
alleine. Jetzt ist sie gerade auf dem Apfel-Bananentrip... sie trinkt eine
grosse Flasche Milch zum Frühstück, isst etwas Brot zum Mittagessen
(oder ein paar Nudeln) und abends dann am grossen Familientisch
vielleicht etwas mehr. War bis auf eine Magen-Darm-Geschichte nie
krank und von daher mache ich mir nicht allzuviele Sorgen!
Regula
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen