Suchen Menü

meine Mutter hat es geschafft

sie ist heute morgen, kurz nachdem ich da war und ihr gesagt habe, dass sie gehen kann, wenn sie denn möchte und wenn es ihr gut geht dabei, eingeschlafen. Ganz friedlich. Nun hat ihr Leiden ein Ende. Ich hoffe, da, wo sie jetzt ist, geht es ihr gut! Mittwoch ist Beerdigung und das ist dann nochmal nhart. euch allen ganz lieben Dank für eure lieben Worte, die Anteilnahme und das Daumendrücken!
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: meine Mutter hat es geschafft

Liebe Katrin,
mein herzliches Beileid. Nichts, was ich jetzt schreiben würde, würde die Situation besser machen, aber Deine Mutter hat es wirklich geschafft und ist von ihrem Leiden erlöst, auch wenn es für euch hart ist.
Liebe Grüße
Nicky

Re: meine Mutter hat es geschafft

Liebe Katrin,
ich hab nen Kloß im Hals und Tränen in den Augen ....
Ich denke, es war für Deine Mama ganz wichtig, daß Du ihr gesagt hast, daß sie gehen kann, wenn sie möchte. Darauf scheint sie gewartet zu haben.
Und auch für Dich war dieser Abschied wichtig, glaube ich.
Es tut mir so unendlich leid und ich wünsche Euch ganz ganz ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Moon

Re: meine Mutter hat es geschafft

Hallo Katrin,
herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen.
Alles Liebe,
Britta

Re: meine Mutter hat es geschafft

Mein Beileit und Knuddel :o(
Mir stehen jetzt die Trännen in den Augen.
Aber so hat ihr Leit ein Ende, so schwer es für euch auch jetzt ist.
Werde Mittwoch an euch denken.
Mit Traurigen Grüßen Diana und Familie

Re: meine Mutter hat es geschafft

hallo katrin,
die wirklich tröstenden worte fehlen mir jetzt, muss ich gestehen. ich finde aber, du kannst beruhigt sein, dass sie wirklich friedlich eingeschlafen ist. und sehr schön ist auch, dass du kurz davor noch bei ihr warst. das hat sie bestimmt gespürt!
ich wünsche dir viel kraft für die beerdigung, das wird nicht leicht.
LG, fine

Re: meine Mutter hat es geschafft

Ich wünsche dir wirklich alles Gute und das du mit der Zeit gerne an deine Mama denken kannst ohne das es so wehtut. Schrecklich zu lesen wie schnell das Leben vorbei sein kann,aber es ist wundervoll zu sehen das euch so ein inniges Band verbindet! Das bleibt auch nach dem Tod bestehen! Ich wünsche dir viel Kraft! Wenn es dir nicht gut geht und du reden willst dann melde dich!

Re: meine Mutter hat es geschafft

Hi Katrin
.. ich wünsch Dir, daß der Abschied jetzt für Dich noch schön wird, bei allem Schmerz.
Ganz liebe Grüße Gala

Re: meine Mutter hat es geschafft

Hallo Katrin!
Auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit. Nimm Dir Zeit zum trauern.
LG und fühl Dich umarmt Michaela

Re: meine Mutter hat es geschafft

Hallo Katrin!
Mein herzliches Beileid. Ich hatte Deine letzten Postings immer gelesen, aber irgendwie habe ich nicht die richtigen Worte gefunden, die ich Dir schreiben wollte. Das Du Deiner Mama gesagt hast das sie gehen kann, fand ich ganz toll, denn so ist es ihr sicherlich auch viel leichter gefallen, Dich zurück zu lassen. Es ist immer schwer einen geliebten Menschen los zu lassen, aber leben sie nicht in unseren Herzen weiter? Und so ist es sicherlich viel besser für Deine Mama, als ein Leben in Abhängigkeit. Ich weiß das es kein Trost ist, aber Du scheinst mir sehr gut mit der Trauer umgehen zu können und ich drücke Dir auch für den weiteren Weg ganz dolle die Daumen.
GAnz liebe Grüße Nicole

Re: meine Mutter hat es geschafft

Unser tiefstes Beileid Katrin. Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft in der schweren Zeit.
lani

Re: meine Mutter hat es geschafft

"Ich glaube, dass
- wenn wir unsere Augen schließen -
wir in einem Lichte stehen,
von dem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist."
Liebe Katrin,
ich wünsche dir Kraft und Mut in dieser schweren Zeit...
es tut weh einen geliebten Menschen gehen zu lassen....
GLG AnnaL

Re: meine Mutter hat es geschafft

hallo katrin,
es klingt, als hättest du dich friedlich von ihr verabschieden und sie gehen lassen können- das freut mich sehr für dich.
es tut mir leid, daß deine mutter nun nicht mehr da ist und ich wünsche dir und deiner familie viel kraft und auch genug schwäche, diese zeit nun auszuhalten und trauern zu können.
liebe grüße,
anke

Re: meine Mutter hat es geschafft

Hallo Katrin
und da sitzt nun Deine Mama bestimmt auf Wolke 7 und guckt herunter
und freut sich, dass es ihr jetzt wieder gut geht. Sie beschützt und
begleitet Euch auch in Zukunft. Herzliches Beileid!
Regula

Re: meine Mutter hat es geschafft

Hmm, dann sage ich Dir mal herzliches Beileid. Immerhin habt ihr nun alle zusammen ausgekämpft und vieleicht ist nun wieder Ruhe da. Für Deine Mutter und Dich. Nicht alles im Leben ist immer Gerecht und macht Sinn:o(

Re: meine Mutter hat es geschafft

Hallo katrin
unser Herzliches Beileid. Alles gute und viel Kraft.
Natalie

Re: meine Mutter hat es geschafft

Liebe Katrin,
Aussenstehenden fällt es in so einem Moment immer schwer Worte zu finden - doch aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es gut tut wenn man merkt wie viele Leute an einen denken. Vor 3 Jahren, kurz vor Weihnachten, mussten wir meine wirklich sehr geliebte Schwiegermutter gehen lassen und auch wir haben uns damals gesagt, jetzt geht es ihr besser! Jetzt ist sie immer in unseren Herzen bei uns und ich erzähle Klara viel von ihrer Oma. Die erste Zeit ist sehr schwer - doch dann kommt die Zeit wo man auch wieder richtig lachen kann und sich an viele schöne Momente erinnert. Die Beerdigung damals ist irgendwie vorbei gegangen (ich war gerade im 3. Monat mit Klara schwanger) - es war schön das so viele Leute da waren. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für Mittwoch und denke an Dich.
Ganz liebe Grüße, Bettina

Re: meine Mutter hat es geschafft

Liebe Katrin,
du hast meine Hochachtung (!) und deiner Mutter den Abschied nicht schwerer gemacht, als er ohnehin ist. Das hat bestimmt eine Menge Mut und Zusammenreißen deinerseits erfordert. Ganz sicher war (oder ist?) sie dir dankbar, dass du ihr keine Schuldgefühle gemacht hast, sondern sie hast gehen lassen, als es Zeit war. Mehr kann man wirklich nicht für jemanden tun, den man liebt.
Ist bestimmt trotzdem sehr, sehr schwer für dich... Das sagte ich bestimmt schon, aber es tut mir schrecklich leid. Das Warten und Hoffen kann ich momentan wirklich gut nachvollziehen, und ich finde es toll wie du dich hälst.
Vergessen wirst du sie nie - und schon dadurch und durch die Geschichten, die du deinem Zwerg von ihr erzählst und überhaupt in allem, was du von ihr bekommen hast lebt sie trotzdem weiter.
Denke am Mittwoch - und überhaupt - an dich und wünsche dir viel Kraft für die Beerdigung... und die Zeit danach sowieso.
GlG schickt: Joan

Re: meine Mutter hat es geschafft

Liebe Katrin,
wie schön, dass Du die Kraft gefunden hast Deiner Mutter zu sagen, dass sie gehen kann. Sie hat bestimmt darauf gewartet. Du mußt sie sehr lieben.
Wir werden am Mittwoch in Gedanken bei Dir und Deiner Familie sein und wünschen Euch ganz viel Kraft.
Liebe Grüße, Sabine

Re: meine Mutter hat es geschafft

Liebe Katrin
Auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und möchte dir meine herzlichstes Beileid aussprechen.
Alles Liebe
Karin

Re: meine Mutter hat es geschafft

Liebe Katrin,
hiermit spreche ich Dir und Deiner Familie mein Beileid aus.
Ich denke, so hast Du ganz bewußt Abschied nehmen können. Ich wünsche Dir viel Kraft, damit jetzt klar zu kommen. Eine Mutter fehlt einem IMMER, egal wie alt man ist...ich habe beide Elternteile bereits verloren. Es tut immer weh doch man lernt damit zu leben...
LG Maja

Re: meine Mutter hat es geschafft

liebe katrin,
mein herzlichstes beileid, du wirkst sehr gefaßt. gut, dass du ihr auf wiedersehen sagen konntest.
und sie muss nicht mehr leiden , ich wünsche dir und der familie viel kraft auch bei der beerdigung.
alles liebe zeno

Re: meine Mutter hat es geschafft

Hallo Katrin,
ganz viel Trost schickt Dir Kerstin. Fühl Dich ganz doll gedrückt.
LG Kerstin

Re: meine Mutter hat es geschafft

mein herzliches Beileid dazu. Ich wünsche Euch die Kraft, daß Ihr die Lücke, die sie hinterlässt mit Leben aufzufüllen.
LG, Birgit

Re: meine Mutter hat es geschafft

mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft! LG Petra

Re: meine Mutter hat es geschafft

Hallo Katrin!
Mein herzlichstes Beileid.
Ich wünsche Dir für die kommende Zeit und isnbes. die Beerdigung ganz viel Kraft.
Vielleicht tröstet Dich der Gedanke dass er ihr jetzt sicher besser geht und sie Dich bis zum Schluß verstanden hat und "mit gutem Gewissen" von Euch gegangen ist, als ihr sie liesset.
LG Mrl

Re: meine Mutter hat es geschafft

hallo kati,
mein herzlichstes beileid.
es tut immer so weh, jemanden zu verlieren, den man so geliebt hat. aber man sieht sich irgendwann wieder,
davon bin ich überzeugt.
ich stelle mir das immer so vor, wie man es schon mal im fernsehen sieht. einen himmel mit ganz vielen weißen wolken und am ende sieht man ein tor, was sich öffnet wenn
man ihm näher kommt.
(möchte dir aber nicht sagen, welch große angst ich vor diesem tag habe).
jedenfalls, ist deine mama erlöst und es geht ihr jetzt gut.
wünsche dir ganz viel kraft und gesundheit.
lg
sanne

Re: meine Mutter hat es geschafft

Liebe Katrin,
mir stehen die Tränen in den Augen :o(. Es tut mir soo leid für Dich!
Aber ich denke, es war gut, dass Du Abschied nehmen konntest und gut war es auch, dass Du Deine Mama gehen lassen konntest - damit hast Du es ihr bestimmt erleichtert! Wie Du so schön geschrieben hast "Sie hat es geschafft" - sie ist jetzt gottseidank von ihren Leiden erlöst - so schwer es auch für Euch ist!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, besonders für Mittwoch!
Alles Liebe für Dich!
Conny

Re: meine Mutter hat es geschafft

herzliches beileid auch von meiner seite und fühl dich gedrückt. du brauchst jetzt viel kraft und die wünsche ich dir.
*silke*

Re: meine Mutter hat es geschafft

Liebe Katrin, ich möchte Dir mein aufrichtes Beileid aussprechen und wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die Beisetzung und Dir ein wenig Trost im Kreise Deiner Lieben.
ganz viele liebe Grüße
Susanne

Re: meine Mutter hat es geschafft

liebe katrin,
mein herzliches beileid.
ich wünsche dir und deiner familie viel kraft für die nächste zeit.
lg andrea

Re: meine Mutter hat es geschafft

Mein herzliches Beileid ! Es tut mir so leid für Dich !
Und ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
Traurige Grüße,
Sandra

Re: meine Mutter hat es geschafft

Liebe Karin,
auch wenn ich dich nicht kenne und du mich ja auch nicht und ich noch ganz neu im forum bin (sofie wurde am 3. Dezember 2) möchte ich dir doch mein herzlichstes Beileid aussprechen. Ich weiß, es ist nicht einfach jemanden gehen zu lassen. auch in meiner familie steht ein abschied bald bevor. mein opa hat schon seit jahren speiseröhren- und magenkrebs. hat nur noch eine niere, 5 herzinfarkte. jetzt hat er überall metastasen und bekommt morphium. er hat unsagbare schmerzen und nimmt seine umgebung nur noch selten wahr. kurz um, es ist für alle und auch für ihn kaum zu ertragen.ich würde es ihm wünschen auch so friedlich gehen zu dürfen wie deine mutter. ich bewundere deine stärke, deine mutter gehen zu lassen. ich wünschte, ich hatte auch die kraft und könnte meine oma davon überzeugen, dass es auch für ihren mann besser und an der zeit wäre, denn gelitten hat er weiß Gott genug.
Alles Liebe und meine Gedanken sind bei Dir.
Melanie

Re: meine Mutter hat es geschafft

Liebe Katrin,
Du hast eine schoene Ueberschrift gewaehlt und ich denke, sie hat es nun wirklich geschafft. Und *Du* hast ihr sicherlich den Abschied leichter gemacht.
Ich bin ganz sicher, dass es ihr da wo sie ist jetzt besser geht (mein Vater ist da auch schon und ihm geht es besser als am Ende hier, das weiss ich). Ich wuensche Dir und Deiner Familie viel Kraft fuer Mittwoch und Frieden und ein gutes Gefuehl in der Seele, wenn Ihr an Deine Mutter zurueckdenkt.
Liebe Gruesse, Baerbel

@kati*

Hallo Katrin,
erstmal möchte ich Dir mein Beileid aussprechen und für Mittwoch ganz viel Kraft wünschen!
Bei uns fängt das Jahr auch so traurig an.
Mein Onkel ist heute friedlich im Beisein meiner Mama eingeschlafen. Sie hat auch zu ihm gesagt, wenn er gehen möchte dann solle er es jetzt tun. Trotz Koma hat er das wohl gehört und hat aufgehört zu atmen.
LG Savi

Re: meine Mutter hat es geschafft

Hallo Kati!
Ich lese das hier gerade erst. Ich möchte Dir auch mein herzliches Beileid aussprechen.
Wie gut, dass Du die Kraft gefunden hast, Deiner Mutter zu sagen, dass sie gehen darf. Sie hat es sicher gespürt auf irgendeine Art.
Ich wünsche Dir und allen Deinen Lieben viel Kraft für die Zeit der Trauer, die nun vor Euch liegt. tine

Re: meine Mutter hat es geschafft

Liebe Katrin,
es tut mir so leid, daß sie nicht bei Euch bleiben durfte :o((((( Fühle Dich
virtuell ganz feste gedrückt! Ich wünsche Euch viel Kraft und liebe
Menschen an Eurer Seite, die Euch helfen, mit Eurer großen Trauer zu
leben. GLG, Meike

Re: meine Mutter hat es geschafft

Liebe Katrin, ich möchte dir meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Die Beerdigung liegt mittlerweile schon hinter euch und ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für die nächste Zeit ...
Ganz liebe Grüße
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen